![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
Da ich in wenigen Wochen für mehrere Monate nach Amerika und Südamerika gehe, möchte ich eine Fotoausrüstung dabei haben, mit der ich ziemlich alle Bereiche abdecken kann. Gerne mache ich: -Portraits (alte Personen auf der Strasse, etc.) -Landschaftsaufnahmen aktuelle Ausrüstung: Minolta 28, f 2.8 Minolta 35-70, f 4.0 Minolta 70-210, f 4.0 Sony 18-70, f 3.5-5.6 Folgende Objektive habe ich mir mal angeschaut: Weitwinkelzoom (ca. 10-20mm) Sigma 10-20mm, 3.5 Sigma 10-20mm, 4.0-5.6 Tamron 10-24mm, 3.5-4.5 Hier tendiere ich zum Sigma 10-20 3.5 aufgrund der guten Lichtleistung. Gerade in einer Stadt kann ich so interessante Bilder schiessen und mit der Tiefenunschärfe zwischen Personen und Gebäuden spielen. Festbrennweite für Portraitfotographie Tamron 60mm, 2.0 Sigma 70mm, 2.8 Sigma 50mm, 1.4 hier tendiere ich zum Tamron, da höhere Brennweite als Sigma 50 und bessere Lichtstärke als Sigma 70... Was meint ihr, was eignet sich gut, um meine Ausrüstung optimal zu ergänzen? Das Sony 18-70mm werde ich wahrscheinlich verkaufen... Ebenfalls bin ich noch unschlüssig ob ich mir das Cokin P-System für die Reise kaufen möchte. Hier würde ich vor allem Grau, Grau-Verlaufsfilter und Polfilter benutzen. Jedoch weiss ich nicht, ob mir dann das nicht zu viel wird auf der Reise... Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrick |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|