![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das wird eng
Also wenn ich mir anschaue was die D 20 von Canon kann, und dann die D7 anschaue wird das wohl ein harter kampf für KoMi. Schlechtere Auflösung, Ausstatung ist wohl bei der D20 vorteilhafter, und der preis der D 20 liegt bei 1399 stellenweise, und canon ist wohl der preisführer, das wird eng für Komi, da wird mann sich wohl unter dem Preis der Canon bewegen um Überhaupt mit halten zu können. Da bin ich mal gespant wie sich das witer entwickelt
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das hatten wir erst neulich erörtert. Die D7D zielt zunächst mal in den Markt der Besitzer von analogen Minolta-SLR's, die ihre Wechselobjektive auch für eine dSLR nutzen möchten. Da alle passenden Objektive vom Bildstabilisator der D7D profitieren werden, ergibt sich ein enormer Preisvorteil, wenn die Kunden Minolta treu bleiben, denn die IS-Objektive wären nicht gerade billig. Einzige Voraussetzung dafür ist, daß der Minolta-User rechnen kann.
Nachdem ich eine analoge Dynax-7 gesehen habe, kann ich sagen, daß mir eine ähnliche dSLR auch sehr gefallen würde. Ich meine dahe, es wird überhaupt nicht eng, sondern es öffnet sich für Minolta eine Tür, die mehrere Jahre lang verschlossen war. Es ist höchstens die Frage, wer als erster von uns durch geht. Ich denke mal, z.B. Fritzchen und DatEi haben gute Chancen ...
![]() |
#3 | |
|
Re: Das wird eng
Zitat:
Der Durchschnittskäufer steht nun mal auf Megapixel und er kauft auch das Prestige der Canon- DSLR-Spitzenkameras irgendwie mit. Das gilt natürlich - beinahe noch verstärkt - für Nikon. Minolta hat da ja noch nichts im Programm! Herzlich Heiner
![]() |
![]() |
#4 |
|
Na und ?
Bist Du ein Durchschnittskäufer ? Und was interessieren uns die Spitzenkameras ? Im Prestigekampf sollen sich Canon und Nikon ruhig blaue Augen holen !
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Herzlich Heiner
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na also.
Ich wußte, daß "8-Megapixel" ein blödes Argument für ne neue Kamera ist. Sollte ich nun selber dadrauf reingefallen sein, weil ich ne A2 gekauft habe ? Nein ! Ich sags immer noch, 8 Megapixel sind 3 zuviel. Mindestens ! Ganz überflüssig ! 4 oder 5 Megapixel würden mir persönlich völlig reichen, wenn ich ein gutes Zoom oder Wechselobjektive habe. Und für nen Profi sind 8 MP nicht viel besser als 5 MP. Der bräuchte eher 20 MP.
![]() |
#7 |
|
ich finde die d7 sehr interessant, 2,5" und antishake sind weltklasse, hoffentlich rauscht sie nicht. die objektivmöglichkeiten sind bei minolta und canon im vergleich zu olympus aber sehr schlecht, mal von den festbrennweiten abgesehen. olympus bietet lichtstärkere, optisch bessere, kleinere Objektive zum günstigeren preis und neuerdings diesen 7-14 mm knaller, aber die kameras finde ich nicht so schön wie die d7 mit 8mpix.
was soll man machen, weiterwarten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Olaf,
Du hast ne Pentax Zp1. Willst Du darauf warten, daß Konica/Minolta kompatibel zu Pentax und Olympus wird ? Oder daß Konica Olympus und Pentax übernimmt ? ![]() Ich hab auch ne Pentax Z1. Wenn ich den Wunsch nach einer dSLR verspüren sollte, werde ich mir ne *istD holen. Ende aus. (Sorry, meintest Du Pentax Zp1 oder Z-1P ?)
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Nicht anderes wird es bei der 20D vs. 10D sein. Selbst bei der 10D braucht man erstklassige Objektive, um die 6 MP wirklich auszunutzen, d.h. von den 8 MP der 20D bleibt unterm Strich nicht viel übrig. Man sollte auch den Blick auf die Wettbewerber nicht vergessen: Nikon, Pentax haben nach wie vor in dieser Preisklasse nur 6 MP zu bieten. So what? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
eine d20 jedenfalls nicht. habe gestern einem werbefotographen in einem warenhaus zugeschaut. der hat sich mit spitzen fingernägeln durchs menü gekämpft, der arme kerl. dann hat sie so alut ausgelöst, dass sich alle umdrehten....
die zpt und die d7 haben gewisse dinge gemeinsam. die entwickler haben alles sinnvoll und einfach angeordnet. man kann im menü alles einstellen, aber mit wenigen tasten alles bedienen, dafür ein großes bravo! bei der d20 ist dagegen nichts logisch aufgebaut, finde ich, die würde ich auch nicht kaufen, wenn sie eine rolle rückwärts machen könnte. leider habe ich nur ein objektiv, für 1.200 eur das powerzoom 28-85mm/2,8, aber es funktioniert nicht richtig an der ist *d..... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|