Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ab in den Dschungel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2004, 13:39   #1
Tina

ab in den Dschungel

Hi Mädels,

so ganz langsam sitze ich hier auf halbgepackten Koffern mitten im Chaos. Montag morgen geht`s los in Rchtung Dschungel - Costa Rica - für 3,5 Wochen.
Und bevor die Fragerei losgeht, ob ich wiederkomme und wo ich bin, mach ich das jetzt einmal so richtig ausführlich

Nachdem wir am 25.10. gegen Abend in San José ankommen, nisten wir uns erstmal für 3 Nächte bei meiner Ex-Tante ein, geniessen die Stadt, gehen ein paar Dinge besorgen und trinken seeehr viel Kaffee

Am 28.10. wird der 4x4-Jeep abgeholt, und dann geht es los Richtung Süden / Karibikküste. Da ganz unten, kurz vor der Grenze nach Panama, hat mein Lieblingsonkel und das schwarze Schaf der Familie eine kleine, gemütliche Lodge, einen wunderschönen kleinen Privatdschungel, eine kleine Farm und einen riesigen, leeren Strand. Da bleiben wir für 9 Tage, spannen mal richtig aus und unternehmen so ziemlich alles, was man nur machen kann in der Gegend. Das heisst dann: ausgedehnte Touren durch die Talamanca, ein relativ schlecht erkundetes Berg-Regenwald-Gebiet und Kaffee in Puerto Viejo, der größten Stadt in der Gegend mit mindestens 150 Einwohnern

Am 7.11. wirds dann richtig nett....vom tiefsten Südosten geht es dann in den Nordwesten an den Vulkan Arenal für 2 Nächte. Dieser Vulkan bricht fast täglich extra für die Touristen aus. In der Gegend gibt es auch einen wunderschönen See, Wasserfälle und ähnliches.

Dann am 9.11. die Krönung.....falls die Straßen einigermaßen ok sind, werden wir für die 140km nach Monteverde ca. 5 Stunden brauchen. Falls nicht, wird eben geritten. Monteverde ist eines der schönsten Nebelwaldgebiete der Erde und liegt auf ca. 1500m Höhe, Luftfeuchtigkeit um die 100%.
Abgesehen von verschiedenen Reservaten werden wir dort auch die ein oder andere Tour durch die Baumkronen machen- an Seilzügen und über tolle Hängebrücken.

Am 11.11. wieder ein Tag Verschnaufpause in San José und am 12.11. zur letzten Etappe - Manuel Antonio an der Pazifikküste. Ein kleiner Ort, der leider in den letzten 10 Jahren auch touristisch relativ bekannt wurde, aber immer noch seinen Reiz hat. Wunderschöne, einsame Strände, direkt dahinter etwas "kultivierte" Dschungelwege.

Am 15.11. dann der letzte Stop in San José und am 16.11. abends geht der Rückflug.

Jaja, das klingt nach Paradies, aaaaber ......

ich habe keine Ahnung, wie der Zwerg das mitmacht, es gibt Kakerlaken in Rattengröße, Dengue-Moskitos und lauter anderes, ekliges Zeug.
Und ich werde Euch alle vermissen - na ja, das ein oder andere Internet-Café werd ich schon auftreiben

Viele Grüße
Tina
Alt 22.10.2004, 13:42   #2
tgroesschen

Hi! Tina!

Ich wünsche Dir einen WUUUUUUUUUUUUUUUUUNDDDDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNE EEEEN Urlaub,
erhohl dich gut von uns und bring uns viele viele Bilders mit.

Da haben wir auch schon das nächste Thema für die Stammtisch-Galerie!

Wir vermissen Dich jetzt schon!

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 13:51   #3
pwk51

Hallo Tina,

ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub ... und kommt gesund zurück!

Gruss Peter
pwk51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 14:00   #4
astronautix

Hallo Tina,
3,5 Wochen Urlaub. Das ist schon fast unverschämt viel. Aber für so einen Trip ist die Zeit angebracht. Hört sich sehr abenteuerlich an.

Viel Spaß und kommt gesund wieder!!!

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 14:01   #5
Ditmar

Einen schönen und Erholsamen Urlaub wünsche ich Dir hiermit!
Am liebsten würde ich auch sofort in den Flieger steigen und z. B. nach CR fliegen. Allein der Gedanke an CR weck das Fernweh!
Sponsored Links
Alt 22.10.2004, 14:08   #6
hbert

Hallo Tina,

ich wünsche dir einen SUPER Urlaub und hoffe, daß du keine unangenehmen Überraschungen erleben mußt.

Laß es dir gut gehen und komm uns ja mit samt deiner Familie gesund wieder heim!
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 14:16   #7
Cassandra

Hallo Tina,

wie ich Dich beneide!
Vor 3 Jahren, als mein Neffe und seine Frau noch an der Deutschen Botschaft in San José arbeiteten, hatte ich eine Einladung dorthin, die ich aber leider nicht wahrnahm.

Ich wünsche Dir und Deinem Zwerg (wird schon gut gehen mit ihm) einen wunderschönen Urlaub und bin schon gespannt auf die Bilder, die Du von dieser nichtalltäglichen Reise mitbringst. Bleib gesund!

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.
Meine Homepage
Cassandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 14:20   #8
Kerstin

Liebe Tina,

ich wünsche dir einen wunderbaren, aufregenden, erholsamen, stressfreien Urlaub mit viel gutem Wetter - und du wirst sehen, Zwergi spielt viel lieber mit Kakerlaken als du glaubst :-)
Alt 22.10.2004, 14:25   #9
Opti

Wünsche einen prächtigen Urlaub

Warum sagst Du zu Deiner A2 eigentlich "Zwerg" Ich finde, sie ist ziemlich ausgewachsen und Macros von Kakerlaken kann sie auch machen ....
Alt 22.10.2004, 14:27   #10
Crimson

Moin Tina,

dann geht der Vulkan den Vulkan besuchen

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit tollem Wetter und viel guter Laune; 3.5 Wochen sind schon eine schön lange Zeit für so etwas und der Zwerg wird das schon mitmachen, besser als du denkst - solche Tierchen sind ja bestimmt spannend. Die Tour klingt hochinteressant, hauptsache du bringst genug Bilder mit, wenn wir schon nicht mitdürfen

Was aber ist eine EX-Tante

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ab in den Dschungel

Forenregeln