Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 18-55 Kit für A33 ersetzen, womit?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2012, 09:10   #1
FannyMotte

Alpha SLT 33 18-55 Kit für A33 ersetzen, womit?

Hallo liebe Sony-Gemeinde!

Ich habe mir vor einem dreiviertel Jahr die A33 gekauft (mit Kitlinse 18-55) und bin ganz begeistert. Vorher hab ich nur "Schnappschüsse" mit einer kleinen Digitalkamera gemacht (auch ganz gute, aber halt alles im Automodus). Zu Weihnachten habe ich mir dann das Sony 50mm 1,8 Objektiv gekauft und seitdem ich das habe, gefallen mir die mit der Kitlinse gemachten Fotos gar nicht mehr. Entweder bedien ich die Kamera anders, je nachdem welches Objektiv drauf ist (wäre mir allerdings nicht bewusst) oder ich mache seit neuestem was falsch oder die Fotos sind halt so viel anders. Was mich am meisten stört sind die Farben (nicht unbedingt kräftiger, aber runder bei der Festbrennweite) und ich kriege mit der FB häufiger scharfe Fotos. Ist die Kitlinse so viel langsamer? Kommt es durch die Lichtstärke? Ich rede hier von Außenaufnahmen, so wie das Wetter jetzt halt war, mal sonnig, mal trüb.
Meistens fotografiere ich meine Kinder (1 und 3 Jahre) und das häufig im A-Modus oder auch mal im S-Modus.

Ich überlege nun, das Kitobjektiv zu ersetzen, bin mir allerdings nicht ganz sicher wodurch.
Erstens: es darf gebraucht sein, aber allerhöchstens 200 Euro kosten.
Zweitens: Ich mag meine Festbrennweite! Ich hätte also nichts gegen eine weitere. Oder macht mich eine WW-FB zu unflexibel? Oder gibt es für den Preis ein Objektiv, was den Bereich der Kitlinse abdeckt und ähnlich gute Fotos wie meine FB macht? Oder liegt es an mir und ich muss einfach mehr üben mit der Kitlinse?

Ich danke schon einmal für Eure Hilfe!
Susanne
FannyMotte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln