![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
Kamera: Sony alpha 65, Firmware: 1.04 Objektiv: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Speicherkarte; Class 10, 32GByte Ich habe (teilweise) ein Problem bei der Auslösung und der Verwendung des internen Blitzes. Oftmals funktioniert alles wie es soll: Scharf ist gestellt (grünes Rechteck um den Fokuspunkt, grüner Punkt links unten, der Blitz ist geladen (oranger Kreis rechts neben dem Blitz-Symbol im LiveView ist dauerhaft an). Bilder werden auch mit Serienbildfunktion geschossen, sobald Blitz wieder geladen ist (ca. 1,5 Sekunden). Dann gibt es die Fälle, die ich NICHT verstehe: ![]() Scharf ist gestellt (grünes Rechteck um den Fokuspunkt, grüner Punkt links unten, der Blitz ist geladen (!!) ALLERDINGS: Der oranger Kreis rechts neben dem Blitz-Symbol im LiveView blinkt. Nein, der Blitz läd nicht, denn das geht beliebig lange: 10,20, 30 Sekunden. Manchmal löst er aus, wenn ich die Kamera leicht verschwenke; manchmal aber auch gar nicht. Rotes Licht ist aus; Kamera hat also auch Zeit zum Verarbeiten. In allen Dokus heißt es aber oranger Kreis blinkt bedeutet: Blitz läd! Es muss aber noch eine andere Bedeutung geben. Welche? Ein Zusammenhang mit gewähltem Kamera-Modi ist mir nicht aufgefallen. Auch der Abstand zum Motiv ist relativ egal:1, 5, 10m; alles kommt vor. Ebenfalls sehe ich kein Zusammenhang bei Blende oder Zeitwahl. Auch der Blitz-Modi spielt keine Rolle. Ohne Blitz ist alles ok, Serienbilder ohne Ende, bis der Speicher nicht mehr kann. Wer hat hier einen Hinweis für mich? Danke Olaf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|