![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
alles stürzt sich auf die A77.
Nur was ist zwischen der A65 und der A55 anders? Datenblattvergleich mit http://www.digitalkamera.de/Kamera/S.../Alpha_55.aspx : alles was nicht angegeben ist, ist gleich oder wird nicht aufgeführt. Auflösung: 24MP | 16MP Sucher: OLED 2.3MP | LCD 1,1MP Blitzleitzahl: 10 | 12 Verfahren zur Belichtungsmessung: Matrixmessung über 1200 Felder | Matrixmessung über 40 wabenförmige Felder Panoramaunterstützung (226°); (149°); 151°), (106°) | keine Angabe - 2 auswählbar 3D-Panorama Schwenkpanoramenauflösung - hat die A55 3D? Abmessungen B x H x T: 132 mm x 98 mm x 81 mm |124 mm x 92 mm x 85 mm Gewicht: 622 g (ohne Objektiv) | 500 g (ohne Objektiv)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
http://www.sony.de/comparison/slta55...5/slta77v.cee5
Aber die offiziellen technischen Daten sind irgendwie auch nicht mehr wert als die Spekulationen auf SAR ... nur mal so als gerade zufällig entdecktes Beispiel: Laut Webseite kann die A77 kein Slow Sync – aber sie hat einen genau damit beschrifteten Knopf auf der Rückseite. Was heißt das jetzt für die A65?? Kann sie oder kann sie nicht? Wozu werden überhaupt Spezifikationen veröffentlicht? Kann ja nicht wirklich sein, daß Sonys PR-Abteilung von dem Erscheinungsdatum völlig überrascht gewesen wäre und nicht genug Zeit gehabt hätte, die Daten vernünftig aufzubereiten. ![]() Wenn ich mir den Webauftritt ansehe, mach ich mir schon so meine Gedanken über Motivation und Kompetenz ... ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was mir bei den Sony Bildern aufgefallen ist, dass die A65 keine Abblendtaste hat.
Oder sie ist nicht an der selben Stelle wie bei der A55. In zwei Wochen werde ich mir die Kamera genauer anschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Apple zB. nimmt während Produktkeynotes weltweit die Seiten der Shops vom Netz, da werden die Infos zeitgleich überall eingepflegt. Das ist professionell. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja, das wäre für ein professionelles, weltwei agierendes Unternehmen normal. Dieses Geheimkommando nennt man überlicherweise Marketingabteilung.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Wieviel Produkte hat Apple? Wieviele Sony-DSLR-Abteilung? Wieviel Umsatz machen die beiden jeweils mit ihren Produkten? Da werden die Verhältnisse schon sehr ungleich sein. Außerdem muss Apple ja, bei den Halbwertzeiten der Appleprodukte, viel schneller sein ![]() ![]() Genug OT, ich wollte ja eigentlich nur darauf hinweisen, die Kirche ein wenig im Dorf zu lassen. Gruß Ral
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke usch für den Link.
Da bin ich gar nicht draufgekommen. Interessanter Punkt: Anzahl bei Serienbildfolge A65&A77: Fein: 17 Bilder, RAW+JPEG: 11 Bilder, RAW: 13 Bilder A55_._. : Fein: 35 Bilder, RAW+JPEG: 20 Bilder, RAW: 20 Bilder, die A77 hat noch "extra fein" dann nur 13B/sek Die 24MP zahlen den ersten Tribut. Akku: Betriebsdauer (Akkubetriebsdauer gemäß CIPA-Standard) A65: ca. 510 Bilder mit Sucher, ca. 560 Aufnahmen (LC-Display) A55: ca. 330 Bilder mit Sucher, ca. 380 Bilder im Live View-Modus
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/966850 Geändert von olaschir (25.08.2011 um 14:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Gibt es eigentlich irgendwo einen Vergleich der Größe des Suchers / Viewfinders zwischen der A65 und A55 ?
Man findet ja einige zur A77 ist ja identisch mit A65. Aber versucht mal eine Vergleichsinfo mit anderen Suchern zu der A55 zu finden... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|