![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bester RAW-Konverter – gibt's den?
Derzeit heißes RAW-Thema in kleiner Fotorunde:
Meinung A: Mit PSE10 (ACR) oder/und ACDsee Pro 5 erziele ich die besten EBV-Ergebnisse. Meinung B: Mit Lightroom oder/und PSE10 (ACR) erziele ich die besten EBV-Ergebnisse. Meinung C: Mit Lightroom oder/und ACDsee Pro 5 erziele ich die besten EBV-Ergebnisse.. Wer liegt richtig, bzw. welche Kombi (die genannten, oder auch andere bevorzugt ihr so?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
DXO PRO 7 und PSE 9,0 oder jpg Illuminator.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Meinung B
Ob dies die besten Ergebnisse sind? Ich weiss es nicht, habe den Vergleich mit Aperture gemacht und die schenken sich nicht viel. Ich bin aber der Meinung, dass ich für tolle Ergebnisse eine gewisse Erfahrung auf dem jeweiligen Konverter brauche. Obwohl ich alles auf Apple mache, passt mir persönlich LR besser. Das entspricht mehr meinem Workflow und meiner Gesinnung. Einige Dinge sind bei LR einfach auch besser und weniger umständlich gelöst und die Verlaufsfilter gäbe ich nicht mehr her. Ich bin gespannt, wie sich nun die neue Version 4 präsentiert. cheers Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das ist dann wohl der mit dem man am besten klar kommt?
Ich geb jedenfalls Lightroom nicht mehr her, egal wie gut andere Konverter sind. Das gesamt-Paket stimmt einfach.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das ist eh ein Selbstläufer. Irgendwann hat man sich in "sein" Programm so eingearbeitet, daß einen der Umstieg auf ein anderes Programm total abschreckt. Viele Grüsse, Michael
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank schon mal für Eure bisherigen Kommentare. - Klasse!
Für mich persönlich zeichnet sich eine Dendenz in Richtung >Meinung B: Lightroom* PLUS PSE10 (ACR)< ab. * LR allerdings Vers. 3, da ich ohne Not mein extrem sauber laufendes XP nicht platt machen werde.
![]() |
#7 |
|
Ja, es gibt den besten RAW-Konverter. Es ist derjenige, der deinem Workflow am nächsten kommt.
Daher maße ich mir nicht an, auch nur einen der vielen RAW-Konverter jemand anderes als mir selber zu empfehlen.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
(Ist wie beim Autokauf: MIR muß der Wagen passen; nicht dem Nachbarn!)
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich nutze z.B. nicht mehr Lightroom, mit dem ich mehrere Jahre lang meine RAWs entwickelte.
Da ich mich immer mehr in die Denkensweise meines Rechner- und Betriebssystemherstellers eingelebt hatte, war mir die Lightroom-typische Arbeitsweise irgendwann ungelenk vorgekommen und ich hab für mich meinen besten Konverter gefunden (der netterweise sogar in der nach wie vor aktuellen Version bessere Ergebnisse brachte als Adobe Camera Raw ![]() Du kennst das Programm, ich hab mein Laptop seinerzeit immer wieder beim Stammtisch dabei gehabt ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
abgemeldet
|
Bei mir ists C1 - einfach, weil da für mein Hauptsystem die besten Profile drin sind. Und nachdem ich mich da reingefunden habe, mag ich die NEX-Sachen nicht woanders durchkauen und nehme den halt überall. Hintendran dann PS...
Abweichler Schmiddi grüßt und horcht nun an der Matraze ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|