Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Probleme beim Verbinden mit dem Computer (Kamer wird nicht erkannt)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2012, 23:28   #1
nangillala

Alpha 200 Probleme beim Verbinden mit dem Computer (Kamer wird nicht erkannt)

Hi,
vorab: ich habe mein Problem gegoogled und leider keine Antwort gefunden. Falls jemand eine solche kennt bin ich auch für Links dankbar.

Ich habe vor etlichen Monaten meine A200 an eine Freundin verkauft, die mir heute folgendes schrieb:
Zitat:
Woran kann es liegen, dass die Kamera plötzlich nicht mehr am PC/Mac erkannt wird? Vorgestern ging es noch und seit gestern streikt sie. Wir haben es an 3 Rechner probiert und nix :-( Zum Glück fotografiert sie noch einwandfrei, nur leider kann ich die Bilder nicht auf den Rechner kopieren. Das Gerät wird nicht gefunden/erkannt. Kann es sein, dass das Kabel kaputt ist? Oder ist es möglich, dass wir nur aus Versehen irgendetwas gedrückt/umgestellt haben? Sie zoomt nämlich, sobald man das Kabel anschließt, was sie vorher nicht getan hat. [...]
Ich denke mit "zoomen" ist in diesem Falle scharfstellen gemeint. Ich habe auch nochmal ein wenig genauer nachgefragt, habe aber ehrlich gesagt keine Idee was da passiert sein könnte.

Klar, Kabel können kaputt gehen, aber dass sich die Kamera dann scharfstellt? Es würde mich doch sehr wundern wenn meine Freundin die versteckte PC-Fernbedienungsfunktion entdeckt hätte

Der einzige Grund den _ich_ mir spontan denken könnte wäre, dass die Kamera ja nun nicht im Übertragungsmodus aber dennoch eingeschaltet ist (also denkt Fotos machen zu müssen) und der Eye-Start aktiviert ist und man da ggfs. bei manchen Bewegungen nahe genug an die Kamera kommt!?

Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Voschläge. Sonst heißt es wohl neues Kabel (die sind Sony-proprietär, oder?) oder Kartenleser kaufen.

Viele Grüße,
Florian
nangillala ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2012, 00:04   #2
oskar13

Ist die Camera auf Massenspeicher eingestellt?
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 10:57   #3
nangillala

Themenersteller

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Ist die Camera auf Massenspeicher eingestellt?
Hi Oskar,
gute Idee, aber ja: Das war korrekt auf Massenspeicher eingestellt.

Das oben beschriebene "zoomen" kam übrigens wirklich vom Eye-Start-AF.

Hat noch jemand Ideen? Sonst wirds wohl mit einem Kartenleser probiert..
nangillala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 11:35   #4
erich_k

Meine Empfehlung: Kartenlesegerät verwenden!
Alt 14.04.2012, 14:19   #5
Theo Marquardt

Alpha 200

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Meine Empfehlung: Kartenlesegerät verwenden!
Korrekt. Sollte aber dennoch funktionieren. Man kann auch mal den Leser vergessen usw.

LG

Theo
Theo Marquardt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2012, 16:01   #6
mrieglhofer

Wäre wohl notwendig, ein anderes Kabel zu probieren. Könnte sich um eine Wackelkontakt handeln. Passiert öfters mal.
Wenns an 3 Rechnern passiert, kann man davon ausgehen, dass es am Kabel oder an der Kamera liegt.
Also neues Kabel, Kamera reset. Danach wirds teuer.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Probleme beim Verbinden mit dem Computer (Kamer wird nicht erkannt)

Forenregeln