![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Softkey-Einstellungen
Hallo
seit der Firmware 3.0 kann man ja die Softkey B und C individuell einstellen. Wie habt ihr denn diese Tasten belegt, mit was für Funktionen. Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielleicht ein passender Thread für meine Frage, auch wenn er bisher recht leer ist
![]() So wie ich das bisher gefunden habe, kann man 2 Keys
Aber: Wenn ich die MF-Unterstützung einschalte (wofür auch immer die Zeit da einstellbar ist, wenn ich den Softkey drücke bleibt die Lupe immer an ![]() Oder gibt es die Sucherlupe noch auf einer anderen Taste die ich bisher übersehen habe? Achja, Nutzung nur mit manuellen Objektiven, ich besitze nichtmal ein SEL ![]()
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Da ist der Zusammenhang. ![]() Bei E-Objektiven erkennt die Kamera, wenn du am Fokusring drehst, und schaltet die Lupe automatisch ohne Extra-Tastendruck ein. Nach der eingestellten Zeit geht sie dann wieder auf die normale Ansicht zurück. In dem Fall hast du die B-Taste natürlich frei.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Danke usch! (auch wenn ich diese Antwort nicht so lesen wollte
![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
So habe ich aber im M-Modus trotzdem Belichtungszeit, (bei SEL Objektiven auch die Blende), Belichtungskorrektur sowie ISO-Einstellung direkt mit 1-2 Knopfdrücken im Zugriff. Den Fokuspunkt bzw. den Bereich, der per Lupe vergrößert werden soll, setze ich zügig per Touchscreen. Alles in allem eigentlich ziemlich gut. Wenn mir die Sonyentwickler jetzt noch ein Custommenü spendieren würden, in die ich alle meine häufig relevanten Einstellmöglichkeiten aus den diversen Untermenü sammeln könnte, dann wäre die Bedienung für mich für so eine kleine Kamera schon ideal. Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
An meiner NEX-5N:
* Rad (rechts) -> Fokus (Auto, manuell, ...) * Unterer Knopf -> ISO |
![]() |
![]() |
![]()
|