Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a77 Kreativmodus - ich brauche bitte Hilfe und Erklärung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2012, 12:06   #1
soligarus

Alpha SLT 77 a77 Kreativmodus - ich brauche bitte Hilfe und Erklärung

Nach dem FW update auf 1.05 habe ich wieder mal etwas mit der Kamera rumgespielt und bin auf den Kreativmodus gestoßen. Mmmmhhh, Handbuch geholt und geschaut, tatsächlich sind diesem Menüpunkt ca. 2 Seiten gewidmet. Mir erschließt sich dieser Punkt aber zunächst nicht, daher meine Anfrage.

Ich knipse regelmäßig im P Modus, mache denn auch mal Panoramen und bin sonst, wenn es die Situationen ergeben und ich kopfmäßig schnell genug die Möglichkeiten der a77 abrufen kann, auch mal in den anderen Modis A S M SCN, außer den beiden AUTO Modis.
Das bekomme ich hier gedanklich zunächst noch nicht mit dem Kreativmodus verknüpft, oder gibt es diese Verknüpfung hier etwa schon?
Was passiert in welchem Modus (P A S M SCN) wenn ich im Kreativmodus bei 1 Standard einstelle und den Kontrast auf +3 mache?
Was passiert in welchem Modus (P A S M SCN) wenn wenn im Kreativmodus bei 3 Neutral eingestellt ist und ich die Schärfe auf -3 drehe?
Wenn ich im Kreativmodus auf 5 Landschaft habe und dort die Schärfe auf +2 habe, wird dann eine Innenaufnahme im P Modus nicht so scharf? Woher weiß die Kamera denn das ob es eine Landschaft ist, oder ein Auto oder ein Gesicht?
usw. usw. usw.

Bin ich hier mit meinen Hobbyknipsergedanken total daneben oder wie ist das mit dem Kreativmodus gemeint? Sollte ich mir noch irgendein Buch kaufen um hier den Ost-West Überblick zu bekommen oder lieber einen Pinsel und malen gehen (macht mir aber nicht solchen Spaß)?
Ich würde es recht hilfreich finden wenn mir hier jemand den Zugang zum Kreativmodus erschließen könnte. Leider bin ich etwas überfordert.
Schon mal Danke.
soligarus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln