![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Und täglich ein Stück weniger Analog
Kodak - nun das aus für Diafilme
In ein paar Jahren erinnern nur noch die wenigen analogen Kameras und Objektive in privaten Haushalten an diese Zeit. Vielleicht erlebe ich ja noch eine Art Renaissance, wie sie momentan bei LP´s stattfindet. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wenn man mal wieder einfach so einen Film in eine alte Kamera wirft und dann nacher die Abzüge in der Hand hat... das sind einfach andere Fotos. Ist nicht beschreibbar wie/was. Anders halt. Schön anders ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Eher nicht. Normal 8, Super 8 und 16mm Film sind auch mausetot.
Wenn ich an all die Dias denke, die ich noch habe, ist es irgendwie schade. Allerdings bin auch ich in den letzten Jahren nicht als eifiger Kunde dieser Filme aufgefallen -> selbst schuld.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Das ist auch meine Vermutung. Für die wenigen Filme ist das Produktionsverfahren einfach zu aufwändig. Mit etwas Glück bleibt SW.
Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Kann ich mir nicht vorstellen, der Markt ist hinüber. Und wenn der wieder als Nische kommen sollte, ist das Wissen und die Erfahrung, die man bei der Filmherstellung braucht, in Rente oder unter der Grasnabe.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es wird vermutlich genug Nachfrage-Kapazität geben, damit ein oder zwei Hersteller mit Standard-Filmen überleben können. Siehe dieses Projekt mit den Polaroid-Filmen. Das hat auch einer gerechnet und wiederbelebt. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es auch künftig noch Filme und Entwicklungslabore geben wird. Möglicherweise nur noch für den Postversand ein Labor in Nordeuropa...
Mir persönlich ist das allerdings völlig egal. Den Filmnutzern gönne ich das natürlich, dass es weitergeht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Kommt vllt wie bei LPs: nach dem Erscheinen der CDs totgesagt, spätestens nachdem die Massen umgestiegen sind. Und heute? In MecklenburgVorpommern gibt es eine LP-Fabrik bei der alle namhaften Musiker pressen lassen ... und bzgl Hardware gibt es auch wieder mehr als LP-zu-USB Kristall-Tonabnehmer Laufwerke.
Gruß
![]() |
#8 |
|
Es ist gerade eine Dynax 9 aus Saudi Arabien zum ADI/SSM Upgrade bei Runtime auf dem Weg zu mir. Das läßt hoffen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Auf jeden Fall kaufe ich mal noch ein Film, damit ich meinen Enkeln zeigen kann, wie das mal war.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
|
Ich habe noch diverse Kodak Diafilme in der Schublade. Sind in 2005 abgelaufen. Willste welche? Kann Sie dir bei meiner nächsten Tour zu meinen Eltern mitbringen!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|