![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rechte am eigenen Bild bei nationalen/internationalen Veranstaltungen
Hallo Zusammen,
ich habe mich schon durch einige Berichte im I-net eingelesen aber keiner hat meine ???? Fragezeichen beantwortet. Folgende Fragestellung: Bei Veranstaltungen, wie deutsche Meisterschaften (z.Bsp. Kanu, Motorradrennen, Schlittenhunderennen...) oder Bayerrundfahrt beim Rennradeln mit Zeitfahren, wo die Sportler bei der Ausübung der Sportart gezeigt werde, auch oft Einzeln, muessen die Fotografierten Sportler um Einverständnis gefragt werden, wenn die Bilder veröffentlicht werden oder an Wettbewerben teilnehmen? Auf Grund der Teilnahme an nationalen und internationalen Meisterschaften trifft dann die Aussage zu ![]() Eine 2te Frage betrifft Fotos von maskierten Personen, zBsp. Karneval in Venedig oder sonstigen Faschingsmasken/oder Kostümen, wo bis auf die Augen und eventuel der Mund nichts zu erkennen ist, oder wie ist die rechtliche Lage bei Personen, die von hinten aufgenommen worden sind. Ich weiss, das das Thema schon oft behandelt wurde, aber ich konnte keine Antwort auf die o.g. Fragen finden. Ich habe zwar ein Gefühl, aber das kann ja täuschen. Vielen Dank Güntrr
Sponsored Links | |
|
|
|