Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Erweiterung meiner Objektive - Empfehlungen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2012, 13:57   #1
Fancy

Erweiterung meiner Objektive - Empfehlungen?

Hallo,

ich überlege im Moment, wie ich meine bisherige Kameraausrüstung sinnvoll erweitern kann. Früher oder später möchte ich einen neuen Body kaufen, aber erst mal würde ich gerne in ein weiteres Objektiv investieren.

Meine Ausrüstung:
- Sony Alpha 300
- Minolta 50 1,7
- Sigma 70-200 2,8
- Tamron 18-200

Auf meiner Wunschliste stehen:
- Sony 85 2,8
- Tamron 60 2,0 oder Tamron 90 2,8
- Tamron 17-50 2,8 (oder ein anderes Standart-Zoom)

Also ich würde mir gerne ein Makro-Objektiv kaufen und habe deshalb eines der Tamrons ins Auge gefasst. Ich würde es für Still-Life nutzen, aber auch vor allem für Insekten speziell Schmetterlinge. Bei meiner Recherche bin ich nicht viel schlauer geworden, als dass beide Objektive gut sind und ihre Vorteile haben. Das 60er Objektiv hat wohl vor allem einen Vorteil, weil es eine Innenfokussierung hat. Aber das 90er ist länger und lässt einem so mehr Abstand zum Fotomotiv, sodass ein Schmetterling vielleicht nicht so schnell flieht.

Das Tamron 17-50 würde ich gerne für verschiedene Zwecke nutzen - als Immerdrauf sozusagen. Im Moment nutze ich meist mein Minolta als Immerdrauf, aber damit ist man in manchen Situationen schon sehr eingeschränkt. Deshalb fänd ich so ein Standart-Zoom ganz sinnvoll. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es dieses Objektiv werden soll oder eventuell eine andere Brennweite oder Marke.

Da ich am Liebsten mit dem Minolta 50 1,7 fotografiere, mir diese aber manchmal zu kurz ist, ziehe ich das Sony 85 2,8 als Erweiterung in Betracht.

Und wie entscheide ich mich nun, welches Objektiv es werden soll?
Also im Endeffekt muss ich natürlich für mich selbst entscheiden, ob ich im Moment eher ein Makro oder Standart-Zoom brauche, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein paar Tipps geben: Das 60er- oder 90er-Makro? Ist das 85-er Sony sinnvoll, obwohl der Bereicht mit meinem Sigma-Tele abgedeckt wird? Welches Standart-Zoom ist das Beste?

Grüße
Fancy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln