Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Akku Alpha 77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2012, 13:56   #1
tantrice

Alpha SLT 77 Akku Alpha 77

Hi!
Meine A 77 kommt jetzt in den nächsten Tagen an und in 10 Tagen habe ich ein Workshop. Dauert ungefähr 8 Stunden. Ich schätze Pause gibt es auch . Meine Frage erstens hält eine Akku Ladung der A 77 dem workshop stand? Denn ich will ja nicht ohne Akku da stehen. Die mäglichkeit zum Laden in der Pause gibt es zwar angeblich aber es muss ja nich sein.

Wenn nicht wieviel kostet ein 2. Akku bzw gibt es eine billigere Nachmache die auch halbwegs was hergibt.

Danke
tantrice ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2012, 15:11   #2
gugler

Kommt natürlich ein bisschen drauf an wie lange da die Kamera tatsächlich in Betrieb ist.
Ein 2. Akku ist sicher nicht verkehrt.

Ein original Akku kostet in etwa 60€ aufwärts.
Ich hab mir jetzt auch den ersten Nachbau betellt. Der müsste heute noch kommen.
Kann dir darüber berichten wenn du möchtest.
Alt 01.03.2012, 15:14   #3
steve.hatton

Ein zweiter Akku ist eigentlich Pflicht...wenn nicht gar ein Dritter.

Denn, auch ein Akku kann mal sterben, oder die Temperatur kann sehr niedrig sein, was die Akku-Kapazität massiv beeinträchtigt.

Zu kompatiblen Ersatzakkus gibt`s auch diverse unterschiedliche Berichte....ist nicht alles positiv.

Ähnliches gilt für Speicherkarten - immer mindestens eine Ersatzkarte dabei haben !

Steve

Geändert von steve.hatton (01.03.2012 um 15:17 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 15:36   #4
tantrice

Themenersteller

@guggler ja wäre super wenn du mir sagst wie er is und vielleicht ne pm wo ich ihn bekomme

Hatton danke für die info Was sollt es den am besten als ersatzspeicherkarte sein. Gibts da was billiges auf die schnelle die mal fürs erste geht?
Alt 01.03.2012, 16:16   #5
steve.hatton

Speicherkarten gibt`s genug,

http://www.amazon.de/tag/sdhc/products

aber die Frage ist halt auch ob man die 12 fps Serienbildgeschwindigkeit wirklich ausnutzen will, denn dann wird`s teuer, dann sollte es eine 90MBs WRITE Karte sein, die mit 16 GB etwa bei 60 € losgehen.

Pass aber auf, denn viele Hersteller schreiben CLass 10 oder UHS-I, was aber an sich nur ein gewisser Stadard ist jedoch keine Höchstleistungen an der A77 verspricht...UHS-I und 80/90MB Schreibgeschwindigkeit (600x oder 633x) ist wichtig - immer vorausgesetzt man will schnelle Bildfolgen erreichen und nicht nach der ersten Sekunde photographieren, also nach ca. 12 Bildern 30 Sekunden oder mehr Pause einlegen müssen, weil man darauf warten muss bis die Kamera alle Bilder auf die Karte geschrieben, den Pufferspeicher geleert hat und dann die Höchstgeschwindigkeit wieder frei gibt!!!

Wenn man 8 oder 12 Bilder in der Sekunde schießt, wollen diese Daten weggeschrieben werden, die Kamera kann schon sehr schnell nur nicht jede Karte.

Hier:

so ab Seite 4 wird`s interessant...

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=107717

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2012, 16:52   #6
tantrice

Themenersteller

Danke für die Info. Ich werd mir mal alles durchlesen und mir wahrscheinlich mal ne billige Ersatzkarte besorgen bis das Geld wieder da ist für eine schnellere Karte. Im moment mach ich keine Sportfotografie und habs jetzt auch nicht vor. Für das Porträtworkshop darfs auch was langsameres sein.

Ps: Danke fürs Suchfunktion benützen für mich

lg
Alt 01.03.2012, 16:59   #7
sharky611

zweitakkus sind bei ebay schon um 20 € zu haben (china-Nachbau). funktionieren aber tadellos und halten auch genauso lange, wie die Originalen.

Habe mittlerweile 3 Akku`s: Den, der bei der A77 dabei war, einen china-akku von ebay und den Original-Akku meiner alten A200 :-)
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 17:00   #8
gugler

Zitat:
Zitat von tantrice Beitrag anzeigen
@guggler ja wäre super wenn du mir sagst wie er is und vielleicht ne pm wo ich ihn bekomme
Du hast ein g zu viel benutzt

Ja sicher kann dir dann sagen wenn ich genaueres weiß.

Als Ersatzspeicherkarte hab ich mir letztens diese bestellt
http://www.amazon.de/SanDisk-SDSDXPA...0613777&sr=8-2
Hat zwar 'nur' 8GB aber dafür ist es eine schnelle.
Dieselbe mit 16GB hab ich auch noch.
Bin damit in der A77 voll zufrieden. Die schreibt die Fotos weg wie nix
Alt 01.03.2012, 17:09   #9
tantrice

Themenersteller

Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
zweitakkus sind bei ebay schon um 20 € zu haben (china-Nachbau). funktionieren aber tadellos und halten auch genauso lange, wie die Originalen.

Habe mittlerweile 3 Akku`s: Den, der bei der A77 dabei war, einen china-akku von ebay und den Original-Akku meiner alten A200 :-)
Passt der Aku der 290er vielleicht auch in die A77 rein?
Alt 01.03.2012, 17:24   #10
guenter_w

Sony-Akku NP-FM500H passt in alle Sony-Geräte, die mit diesem Akkutyp ausgeliefert werden - einfach mal nachsehen...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Akku Alpha 77

Forenregeln