![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe mir ein neues Objektiv gekauft, das Tamron 17-50mm f/2,8! Nun habe ich mal ein paar Testfotos gemacht und hätte gerne gewusst, ob die Randunschärfe/CAs noch normal ist oder ob ich da mehr erwarten darf. Es ist mein erstes Objektiv was ich neu gekauft habe, außer dem zur SLT 55 gelieferten Kit 18-55mm und habe wirklich keine Ahnung was als "Toleranz" gilt. Es wäre nett, wenn ein Erfahrener User mal ein Blick auf meine Testfotos "schmeißen" könnte und diese bewertet! Ich habe noch nicht viel Erfahrung und bin deshalb etwas hilflos. ![]() Ich habe eine Serie von Testbildern gemacht, mit verschiedenen Blenden. Angefangen mit Offenblende 2.8, wo die Ecken schon arg übel aussehen, besonders rechts unten, bis Blende 8.0! Link zum Ordner: Testbilder Die Bilder sind OOC, nicht verkleinert und im Bildtitel steht die verwendete Blende. Das Testbild ist auf DIN A4 ausgedruckt und die Kamera habe ich exakt dazu ausgerichtet. (Neigung und Höhe) Die Kamera stand fest auf einem Stativ. Fokusiert habe ich automatisch so wie manuell. Unterschiede konnte ich da keine feststellen! Ich hoffe ich habe die Testserie richtig fotografiert. Meine Kamera hatte ich wie folgt eingestellt: Iso = fest auf 100 SSS = ausgeschaltet AF-Feld = lokal AF-Modus = Einzelbild, bzw. war er bei manuellem Fokus aus Blendenprorität eingestellt Ausgelöst mit Fernbedienung Vielen Dank schon einmal im voraus! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|