![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Habe soeben die Windows 8 Consumer Preview Build 8250 (64bit) installiert. Jetzt sieht meine Laptop-Desktopoberfläche aus wie ein Smartphone. Im Inneren versteckt ist aber sowas wie Win7 denke ich, zumindest nach den ersten Versuchen. Ein paar grafische Spielerein und die obligate Bindung an ein Microsoftkonto für Apps, mail, Skydrive,..... wie bei Iphone oder Android und dergleichen halt.... Installation funktionierte ohne Probleme. Nur 2 nicht gefundene Treiber für Hardware: PCI Controller und Grafikchip ATI Radeon HD 5000 Series bei Offlineinstallation. Lapi läuft aber auch so bis zum ersten Update am Netz. Alles aber ohne Internetanbindung. Werde dann mal sehen, wass das Teil nach Anbindung ans Netz alles runterläd bzw. aktualisiert. Wer's auch auf einem Testgerät versuchen will: Hier der Link von CHIP mit Offizieller Serial. (Download aber dann über Microsoft) Geschwindigkeit des BS ist wie bei meinem alten Win7 (i7 M640@2,80Ghz - 4 Gb Ram).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Das nenne ich mal Fortschritt.
![]()
![]() |
#3 |
|
Aber es kann nicht telefonieren :-)
![]() |
#4 |
verstorben
|
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Dafür hat man doch "WINDOWS", seit der ersten Version, die mit dem Internet kommunizierte!
![]() ?Äh... ist skypen, skypen oder telefonieren? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Für Tablets find ich das ganz interessant, aber ob das auch am Desktop Pc was daugt weiß ich nicht.
Vielleicht muss ich es auch mal testen. ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Es ist momentan sowieso nur der Startbildschirm wie eine Smartphoneoberfläche. Weiter tiefer im System ist es wie gewohnt.
Allerdings bei Verwendung der Startapps, greift dann die neue Haptik wie beim Handy. Laptop mit Touchscreen Monitor sind unterstützt.
![]() |
#8 |
|
Ich hab das Ding auch bei mir in einer vm laufen. Zugeordnet sind da aktuell ein Core und 4gb RAM, aber das scheint für die üblichen Standardaufgaben auch völlig zu reichen.
Ich hab mir zur neuen Oberfläche noch keine rechte Meinung gebildet, kann mir aber gut vorstellen, dass auf Touch-Oberflächen echte Vorteile entstehen. Letztlich wird aber die Praxis der tagtäglichen Anwendungen entscheiden. Auch wenn jetzt alle übers OS reden, die meisten Menschen benutzen Programme, nicht das Betriebssystem.... Backbone
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Also doch die Anwendungen in grossem Maße, im Hintergrund, beeinflusst! Allerdings werden auch mehr Hardware-Ressourcen benötigt. Möchte mich nie mehr mit Vista abquälen müssen. ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
...oder 3.1.
Windows 7 ist ok für meinen geschäftlichen Einsatz, daheim kommt mir nur anderes auf den Desktop und wenn ich ehrlich bin, in der Zwischenzeit auch im Geschäft, VMs sei dank ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|