![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich benutze den Pixel Pawn 363 Blitzauslöser an einer Sony A55 (Firmware 2.0). Damit möchte ich externe Blitze ansteuern. Die Belichtung möchte ich komplett selbst regeln - Kamera und Blitze im M-Modus.
Problem: Der Sony-Sender (TF-363TX) wird von der Kamera (Sony A55 Firmware 2.0) nicht als Blitz erkannt. Stellt man nun im manuellen Modus eine kurze Verschlusszeit und eine kleine Blendenöffnung ein verdunkelt sich entsprechend das Display (als Vorschau auf die zu erwartende Belichtung ohne Blitz), da die Kamera davon ausgeht, dass ohne Blitz fotografiert wird. Da die Sony A55 keinen optischen Sucher hat ist man damit blind. Ich hoffe es kann mir jemand mit folgenden Fragen weiter helfen: 1. Ist dieses Verhalten normal oder ist der Sender defekt? 2. Gibt es eine Lösung/Workarround für das Problem, z.B. Belichtungsvorschau im M-Modus deaktivieren? 3. Falls das für den Pixel Pawn normal ist - Ist es bei allen Blitzfernauslösern so? Wie kann man dann sinnvoll damit arbeiten? 4. Hat jemand eine Empfehlung für einen Blitzfernauslöser, der gut mit der A55 funktioniert? Besten Dank im Voraus! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|