Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Von A850 auf SLT A77 umrüsten?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2012, 18:59   #1
Karantania

Alpha 850 Von A850 auf SLT A77 umrüsten?

Hallo!

Ich spiele mich mit dem Gedanken von der Alpha 850 auf eine SLT A77 umzusteigen, da sich meine fotografischen Ansprüche geändert haben.

Kurz resümiert: Hauptmotiv bei mir waren in den letzten Jahren Eisenbahnmotive, welche mit 50mm geschossen wurden, da war die Kombi Alpha 850 plus Sony 50mm 1.4 traumhaft. Zuvor habe ich mit der Alpha 100, später mit der Alpha 700 mit dem Konica-Minolta 28-75, bei 35mm die Fotos gemacht.

Nachdem in der letzten Zeit die Motivwahl bei den Eisenbahnmotiven immer spärlicher wurde, überlege ich mir alternative Fotomotive. Jetzt habe ich mir ein Sony 70-400 zugelegt und mit einer SLT 77 würde diese Optik wohl einen großen Spass machen. Im Auge habe ich Tierfotografie, erst in Wildparks oder Haustiere usw.

Für die paar Bahnmotive würde mir die SLT 77 und einem Objektiv, welches bei 35mm gut ist, auch reichen.

Meine Frage ans Forum ist, zu welchen Preis kann man eine Alpha 850 verkaufen?, meine ist ca. 1,5 Jahre alt und hat gerademal 3.500 Auslösungen am Buckel.

Vielleicht gibt es noch andere Punkte, welche man beim Umstieg bedenken sollte.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Mein Objektivpark: SAL 50 1.4, SAL 70-400, Minolta 28-135 (ein sehr gutes), Minolta 50mm f.2.8 Macro, Tamron 20-40;

LG
Robert

Edit: Ich habe auch schon überlegt mir eine A77 als Zweitgerät zu kaufen, doch dass reisst wohl ein zu großes Loch in meine Finanzen

Geändert von Karantania (20.02.2012 um 19:02 Uhr)
Karantania ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln