![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
zwei neue Panoramen
Hab hier mal "Augsburg City" http://www.schmuttermaier.de/fileadm...Stadtmitte.jpg ist am Sonntag nach der Augsburger Puppenkiste entstanden. Zwei Bilder vom Einbein aus geschossen, per PTAssembler gestitched (schreibt man das so ?!)
Dann noch hier http://www.schmuttermaier.de/fileadm...stein-burg.jpg die Aussicht von der Burg Marquartstein aus, Samstag war einfach zu herrliches Wetter. Aus der Hand geschossen und 2 Bilder mit PTAssembler gestitched. Meinungen immer willkommen ! ![]() Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
gefallen mir beide, wobei bei dem ersten unten ruhig noch etwas abgeschnitten werden könnte, ist sowoeso nichts zu erkennen.
Und das Programm scheint auch sauber zu arbeiten, was das "stitchen" angeht.
![]() |
#3 |
|
Hallo Basti,
die Bilder an sich gefallen mir sehr gut, vor allem das zweite. Aber beide sind ziemlich krumm und schief. Kann man das noch geradeziehen ? Dann wären sie richtig gut ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#4 |
|
Krumm? Ist mir nicht aufgefallen, bitte um Aufklärung!
![]() |
#5 |
|
das erste hat eine art wanne... also nach unten hin bauchig. deswegen ist auch der turm links und das Gebäude gegenläufig schief.
beim zweiten neigt sich alles ein bischen (bischen mehr ![]() aber ansonsten vom stiching her perfekt würde ich sagen. beleuchtung ist auch ok bis auf den linken himmel vom zweiten bild (bischen überbelichtet)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Ditmar,
beim ersten steht zB der Turm schief, beim zweiten die Häuser am Hang ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
ok, ich schau mal ob ich die Verzeichnungen mit PTLens rausrechnen kann, aber gerade bei dem Blick ins Tag ist es halt recht schwierig alles gerade zu rücken weils eben keine Linie gibt an der man sich orientieren kann. (war ja auch nur schnell aus der Hand geschossen)
Basti @Ditmar: Bei dem Talblick Bild ist mir aber doch ein Fehler untergekommen, schau dir das Geländer im unteren/mittleren Teil an.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
So ist es nun mal, mitunter muß man geschubst werden um weiter zu kommen.
![]() |
#9 |
|
Eher Breitbild als Panorama
Hallo Baschtl
Mit gefällt an Deinen Aufnahmen, dass Du "Breitbilder" gesticht hast und nicht irgenwelche 180 - 360° Panoramen. Das Landsachaftsbild vermittelt eine eindrückliche Tiefe. Kannst Du noch Angaben zum verwendeten Programm machen? Danke und Gruss Kybipix
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hi Kybipix,
ich hab die Bilder jeweils manuell belichtet um keine Helligkeitsunterschiede zu erhalten. Dann wurden die Bilder mit Neatimage behandelt und als Tif mit PTAssembler und den Panorama Tools von Dersch gestitched. Das daraus entstandene Bild hab ich in Photoshop beschnitten, Farbe und Kontrast angepasst sowie leicht nachgeschärft. Das ist eigentlich alles. Zur Zeit bin ich dabei eine PanoramaPlatte zu bauen, mal sehen wer mir ein metrisches Gewinde schneiden kann ![]() Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|