![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Erste Erfahrungen, erste Probleme
Gestern Nachmittag habe ich meine A2 vom Postamt abgeholt - immer dann, wenn es mal wirklich wichtig ist, liegen die Pakete nicht beim Nachbarn
![]() Nachdem der Akku rund 90 Minuten geladen hat (nicht 150 wie im Handbuch angegeben), habe ich natürlich gleich die ersten Testbilder gemacht. Erstmal nur ein paar Bilder vom Balkon runter, aber da hab ich schon das erste Mal gestutzt. Obwohl es meiner Meinung nach noch einigermaßen Hell draußen war, hat er mir Zeiten von 1/20 bis 1/6 angeboten bei Blende 2.8 bis 3.5 . Heute habe ich dann etwas mehr Zeit gefunden und bin ein wenig durch den Perlacher Forst gelaufen. Obwohl auch dort eigentlich relativ gutes Licht war, war es der Kamera wohl schon zu dunkel. Ist das normal oder mache ich was falsch? Wird das mit der Belichtungskorrektur besser? Die Bilder die ich gemacht habe sind nämlich für meinen Geschmack alle etwas zu hell. Dann habe ich zusätzlich gleich noch einen Autofokus-Bug festgestellt, über den hier im Forum schonmal berichtet wurde. Irgendwann hat die A2 plötzlich das fokusieren völlig eingestellt und nur noch unscharfe Bilder und den roten Punkt angezeigt. Aus- und wieder einschalten hat geholfen. Ansonsten muß ich erstmal das Handbuch noch genauer studieren. Ein paar Sachen, die ich ausprobiert habe, haben schonmal geklappt, aber den Großteil der Funktionen muß ich wohl noch ausprobieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|