![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich besitze seit kurzem auch eine a77. Mir ist aufgefallen, dass ich das große Display nicht so ausschalten kann, wie ich es mir vorgestellt habe. Dachte ich könnte die meisten arbeiten über das ontop Display machen und über die Taste FINDER / LCD könnte man den großen Bildschirm ausschalten und nur zur Bildkontrolle nutzen. Wenn ich die Taste drücke, geht er auch brav aus, nur nach dem ersten Bild, schaltet er sich wieder mit Liveview ein. Habe ich was übersehen ? Hat jemand eine Ahnung, ob das große Display ausgeht, wenn man den Monitor zu / nach hinten klappt ? ( wie beim Kühlschrank ![]() vg Axel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
klar geht das dann aus
![]() |
#3 |
|
Ich lass das Display jetzt schon meist zu (wie vor einiger Zeit bei meiner Ex, der Oly E30). Vorteil bei der 77, man kann das Bild über den Finder kurz checken und auch vergrößern per Lupe. Genial, den Bildschirm kann man dann nach dem fotografieren nutzen, um in Ruhe die Bilder zu prüfen
![]()
![]() |
#4 |
|
Und ich würde gerne den Finder dauerhaft ausschalten, aber immer wenn etwas in die Nähe der Augensensoren kommt, geht er wieder an
![]() vg Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Keine Ahnung wie das bei der A77 ist, aber normalerweise kann man den Sensor abschalten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Hallo Axel,
hast Du im Menue unter der Nr. 1 (von 5) beim "Zahnrädchen" den Wechsel zwischen Sucher und Display (2. Option) auf Auto stehen? Dann lösten eine Einstellung von "Manuell" vielleicht Dein Problem. Viele Grüße Sigi100 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Oh das mit der Einstellung "auto/manuell" war schonmal ein guter Tipp, das hätte ich letzten Monat bei der Verwendung eines Unterwassergehäuses schon gut gebrauchen können.
![]() vg Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das ist kein Tip gewesen. Das steht ganz normal in der Bedienungsanleitung.
Mir war das auch ein wenig komisch vorgekommen, aber nach kurzem Lesen des dort geschriebenen war mir dann klar, daß trotz allem die automatische Umschaltung - die Standardeinstellung - für meine Art zu fotografieren die bessere Wahl ist.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Ich denke, dass er eigentlich durch den Sucher fotografieren will, das fotografierte Objekt dann duch den LiveView ansehen und dann automatisch wieder mit dem Sucher fotografieren will?
Dazu: Menü; Zahnrad 1; FINDER/LCD Auto; Zahnrad 2; Bildkontrolle; nach belieben... 2 Sekunden reichen locker für mich. Musst du sofort ein weiteres Foto schießen, blockt der LW und der Sucher bleibt an. ![]() LG David |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps. @David; Ja, genau diese Funktion suchte ich. Scheinbar kann man das so nicht konfigurieren. Entweder Suche oder Display ! Ich werde beides mal ne Weile versuchen und schauen, was mir am meisten liegt. Danke Axel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|