Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Aufhängesystem zum schnellen Präsentieren von Bildern - Empfehlungen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2012, 11:08   #1
erik

Aufhängesystem zum schnellen Präsentieren von Bildern - Empfehlungen?

Hallo an alle,

die allermeisten meiner Bilder versauern auf meine Festplatte und sind dafür eigentlich viel zu schade. Der größte Hemmschuh beim Präsentieren ist für mich immer das verhasste Rahmen von Bildern. Das möchte ich mir also ersparen.

Nun habe ich mir überlegt, eine Art schnelles Aufhängesystem für Bilder zu kaufen, und eine Wand des Esszimmers (ca. 1,60 x 2,40) damit auszustatten. Dort kann ich dann in einer Wechselausstellung beispielsweise immer die aktuellen Familienbilder (auf 20x30 ausbelichtet) präsentieren.

Mir schwebt statt dessen sowas wie ein Seilzugsystem vor, wo ich mit Hilfe von (kleinen) (Wäsche-)klammern direkt die Abzüge befestige. Also wie damals zu den Zeiten, als ich meine S/W-Bilder noch selber vergrößert und danach zum Trocknen aufgehängt habe.

Jetzt meine Frage: habt ihr da konkrete Empfehlungen für mich? Wie macht ihr das?

danke für alle sachdienlichen Tipps!
erik.

Forenregeln