Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2-Sucherbild im man. Modus?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2005, 20:57   #1
Tonsillus

A2-Sucherbild im man. Modus?

Hallo

Ich hoffe, jemand mit längeren A2-Erfahrungen kann mir helfen. Mein Problem ist folgendes: Ich benutze für Aquarienaufnahmen einen externen Blitz, der über die Synchronbuchse ausgelöst wird. Zwangsläufig muß ich Blende (11) und Zeit (1/200) manuell vorgeben. Unabhängig davon, ob ich die Sucherbildverstärkung auf "Auto" oder "Normal" stelle, wird das Sucherbild nur bei der Fokussierung angezeigt und versinkt dann wieder in Schwarz. Lediglich wenn ich den internen Blitz auch ausklappe, kann ich weiterhin das Sucherbild wahrnehmen. Wenn der Blitz aber ausgeklappt ist, zündet er leider auch und blitzt logischerweise frontal auf die Aquarienscheibe. Kann man das irgendwie unterdrücken?

Die Blitzeinstellungen für den internen Blitz sind "Aufhellblitz" und "Manuell".

Zur Zeit helfe ich mir, indem ich einfach die Hand vor den internen Blitz halte, was natürlich nur eine Behelfslösung ist.

Forenregeln