![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufentscheidung ablöse der a500
Hallo,
da sich mein Vater entschlossen hat meine a500 zu "klauen" und mir eine neue zu kaufen stehe ich jetzt vor der schwierigen Frage SLR vs. SLT Vorweg mit der a500 war ich rundum zufrieden ! Nun hat sich ein Freund eine a55 gekauft (manche kennen den Jan von "Malen mit Licht" ![]() Bei Dunkelheit rauscht mir der "Sucher" zu stark und sie ist mir zu klein. Außerdem ist da noch das Dilemma mit der Akku Leistung... Nun habe ich mich ein wenig umgeschaut und liebäugele mit der a580 und der 65 (die 77 ist mir eindeutig zu teuer) Die a580 scheint mir eine Rundum gelungene Kamera -> Eben eine verbesserte a500 Mit einer Abblendtaste, Wasserwaage, besserem Sensor und besserem AF. Nur der kleine Sucher ist geblieben. Außerdem könnte ich noch meinen BG benutzen (den ich aber auch verkaufen könnte) Auf der Anderen Seite ist die a65 mit den Bekannten Vor und Nachteilen einer SLT. 100% Sucher, super Geschwindigkeit, "besserer" Akkuleistung (als die a55). Nachteile sind halt kein BG (den ich schon ganz gerne Nutze) der Sucher?-Merklich besser als bei der a55 ? Stärkeres Rauschen als 580 ? Und wie sieht es mit der Lieferbarkeit aus ? Wie ihr merkt stehe ich etwas auf dem Schlauch. Hoffe ihr könnt mir etwas helfen, bzw. eure erfahrungen. Liebe Grüße Olive
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Frage ist doch eher, was erwartest Du von der neuen Camera und was fehlt Dir im Moment. Im Moment habe ich eine 580 und bin Happy damit und wenn dies nicht nicht mehr sein sollte werde ich sehen was so auf dem Markt gibt. Wenn es in 2-3 Jahre noch das Vollformat
![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hey,
dem kann ich mich nur anschliessen: Frage ist doch eher, was erwartest Du von der neuen Camera und was fehlt Dir im Moment. Wobei das klar ist: Eine Kamera ![]() Wenn Du eine Meinung möchtest, bitte sehr: Ich hatte eine 550 und bin dann zur 55 wegen: Größe und Gewicht ( Meine Frau .... ) Größerer und hellerer Sucher ( In 95 % der Fälle überwiegt das für mich die Nachteile wie Rauschen, Schlieren, etc. ). Und der Sucher der 65 ist noch eine Klasse besser, weshalb ich persönlich aktuell die nehmen würde. Also die für Dich wichtigen Merkmale feststellen, dann schauen, welche diesen mehr entspricht und kaufen ![]() LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Aber wo, zum Teufel, finde ich bei der A580 die Wasserwaage? Es ist mir, bei aller Freundschaft, nicht gelungen, das Ding zu finden. Auch meine Bedienungsanleitung gibt nichts her. Entweder bin ich ein Blindfisch oder das Ding gibt es bei meiner 580 nicht. ![]() Gruß, Joke
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
@ Timur Hol dir die A580 Meine ist noch Made in Japan ![]() Gruß,Alex |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn ich das richtig im Kopf habe funktioniert die Wasserwaage nur in Verbindung mit dem FocusLiveCheck.
Gesehen hab ich die schonmal, dann wieder irgendwo ausgemacht und nicht wieder gefunden. aber sie IST da. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, Joke
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Hallo, aus meiner Sicht hast du dir deine Kamera schon selbst ausgesucht.
Es wird die A580! Wenn du gerne mit dem Vertikalgriff arbeitest, ist die A580 derzeit die einizigste Sony DSLR neben der A900. Von den SLT´s gibts zwar eine Notlösung für A55, ansonsten bleibt nur noch die A77. Die A65 würde bei mir genau aus diesem Grund durchfallen, obwohl sie eine super Kamera ist. Überlegs dir... du bekommst die A580 derzeit neu für etwa 500€. Dann kannst du noch sämzliches Zubehör deiner A500 verwenden und vom Restgeld dir noch neues Glas kaufen. Liebst du das Filmen mit einer Kamera, so musst du bei einer A580 umdenken. Ich filme zwar kaum, jedoch klappt es nach etwas Übung manuel den Fokus nachzuführen. Viel Spass mit deiner neuen A580 ![]() LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
3 Bilder mehr pro Sekunde und halt AF beim Filmen.
Werde heute beide nal in die Hand nehmen und nach gefühl entscheiden ;-)
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|