![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neue Powerakkus für a2
Hallo Leute,
hat schon jemand Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Akkus für die A2 gemacht ?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...833872983&rd=1 Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Jürgen,
ein User hat hier im Forum berichtet, dass dieser Akku eine geringere Kapazität hat als der Orginalakku |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Jürgen,
bei meinen beiden 2000mAh-Ersatzakkus konnte ich subjektiv keinen Unterschied zum Original feststellen. Da sie aber erst zweimal geladen wurden - Li-Ionen-Akkus bekanntlich aber erst nach drei bis fünf Ladezyklen ihre volle Kapazität erreichen - denke ich, dass hier noch ein wenig mehr kommen wird. Wenn sie fünf Lade-/Entladezyklen hinter sich haben, werde ich damit einmal ins Eektronik-Labor gehen und nachmessen... Gruß Ulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ja Ulli,
ich sehe, Du hast diese Dinger. Vielen Dank für die Antworten. Es wäre Toll, wenn Du dich nochmal melden könntest, wenn Du nachgemessen hast. Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Grüss Euch
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Es gibt zahlreiche Threads für Taschen, da sind teilweise auch Bilder drin! Einfach mal die Suchfunktion bemühen und wenn die erfolglos war einen neuen Thread aufmachen.
![]() |
#8 |
|
Powerakku
Hi
Ich hab meiner A2 auch bei Ebay diese 2000mAh Akkus bestellt. Also dass sie weniger Kapazität haben als die Oritinalakkus kann ich garnicht bestätigen. Weil mir der Originalakku für einen Fototag arg zu wenig war habe ich gleich zwei neue Akkus gekauft. Bisher hab ich den 2000er aber selten an einem Tag leer bekommen. Hätte wohl auch einer gereicht. Ich habe immer den LCD eingeschaltet, AS und AF auf dauerhaft. Mit dem 2000er Akku kann ich dann trotzdem meist deutlich mehr als 200 Fotos machen. Bei dem Originalakku war meist bei etwas über 100 schluss. Gruss Dominik |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wie ist das mit dem Ladegerät? Bringt es diese Akkus überhaupt richtig voll? Bei NiMh-Akkus gibt es da z.B. durchaus Probleme mit älteren Ladegeräten und Akkus hoher Kapazität. Und wenn das Ladegerät den Akku nicht richtig voll auflädt, nützt die theoretisch höhere Kapazität des Akkus auch nichts.
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Powerakku
Hallo
Also ich lade die 2000er Akkus immer mit dem normalen Ladegerät das bei der A2 dabei war. Keine Ahnung ob die ganz voll werden, aber sie halten auf jeden Fall länger als der Originalakku. Gruss Dominik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|