SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PSE8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2012, 13:32   #1
Löwe

PSE8

Hallo, habe eine Frage zu PSE :Ich habe verschiedene Alben und die Fotos Tags und Sternchenberw. sortiert. Erschien mir einfach und sinnvoll. Jetzt hat sich meine Festplatte verabschiedet schon die zweite in unserem Haushalt und ich musste alles neu installieren. Ich hatte den Katalog auf einer externen Festplatte gesichert und das hat auch alles gut geklappt. Was nicht funktioniert, ist die Übernahme der Tags und Bewertungen, die übernimmt er nur teilweise( ca.20%). Darin ist aber auch keim System zu erkennen. Warum jetzt ddas Foto und bei dem nicht
Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es da einen Trick?

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2012, 13:46   #2
Itscha

Was die Bewertungen angeht, kann ich das nicht sagen, aber die TAGS müssen mit den Dateien gespeichert sein, wenn sie bei einem Neuimport der Bilder auch neu importiert werden sollen.

Deshalb immer nach dem TAG-Vergeben, alle neu getagten Dateien markieren: Datei -> "Tag-Informationen mit Dateien speichern" (oder so ähnlich). Mit den Sterne-Bwertungen ist das vermutlich ähnlich.
Bis ich das gerafft hatte, hab ich auch ganz schön geflucht. Das gilt so in jedem Fall für PSE 7. Wie das mit PSE8 ist, kann ich nur vermuten.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 16:42   #3
Löwe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Was die Bewertungen angeht, kann ich das nicht sagen, aber die TAGS müssen mit den Dateien gespeichert sein, wenn sie bei einem Neuimport der Bilder auch neu importiert werden sollen.

Deshalb immer nach dem TAG-Vergeben, alle neu getagten Dateien markieren: Datei -> "Tag-Informationen mit Dateien speichern" (oder so ähnlich). Mit den Sterne-Bwertungen ist das vermutlich ähnlich.
Bis ich das gerafft hatte, hab ich auch ganz schön geflucht. Das gilt so in jedem Fall für PSE 7. Wie das mit PSE8 ist, kann ich nur vermuten.
Hallo Itscha,
danke für den Klasse-Tipp. Hat funktioniert. Er übernimmt sogar die Bewertung.
Jetzt müsste er nur noch ins richtige Album einordnen, dann wär,s perfekt. Aber das ist ja dann wirklich die kleinste Übung.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon

Geändert von Löwe (14.01.2012 um 11:53 Uhr)
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PSE8

Forenregeln