![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zu blöd für Flexible Spot
Hallo liebe SuF'ler,
bin ja immer noch am Testen der ganzen neuen Funktionen der a580. Nun ist mir im FOCUS CHECK LV aufgefallen, das die Kamera bei der Funktion Flexible Spot (Kontrast-AF) nirgendwo scharf stellt. Habe es bei Sonne, mit unterschiedlichen Objektiven, Brennweiten und an Verschieden stellen ausprobiert. Nicht einmal hat die Kamera scharf gestellt. Bin ich zu Blöd ? Was mache ich falsch ![]() Liebe Grüße 0live07
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich weiß nicht, ob ich Dein Problem richtig verstehe. Aber im Fokus LC musst Du manuell fokussieren. Dazu kannst Du einen ganz kleinen Ausschnitt monitorfüllend rausziehen, das Bild wird durch den großen Chip generiert. Da ist die Kamera praktisch im Filmmodus, nur ohne Aufzeichnung - und da geht auch kein AF. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Viele Grüße, Frank Geändert von Camobs (30.01.2012 um 19:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo! Das ist eine Frage des Objektives. Aber sieh einmal auf Seite 94 der BDA nach, da werden sie geholfen. Lg. Mandy
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Natürlich geht im Fokus LV der AF ![]() @mineral0 Danke habe selbst nochmal nachgelesen. Das heißt nur SAM&SSM Objektive. Habe das 18-55SAM einmal dran geschraubt und tatsächlich es geht ![]() Das Minolta 50/1.7 kann nur den PhasenAF, das Sigma 18-50/2.8-4.5 will gar nicht und das Sigma 50-200 HSM hat genau einmal scharf gestellt ![]() Liebe Grüße & Danke
![]() |
![]()
|
|
|