SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 50mm 1.7
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2012, 13:06   #1
bluesmaker
 
 
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 60
Minolta 50mm 1.7

Servus zusammen!


Ich habe ein Problem mit meinem 50mm 1.7 ... die Feder an der Blende, die dafür sorgt, dass die Blende wieder in die ursprüngliche Position zurückkehrt, ist defekt. Spätestens als ich bei Blende 22 angekommen war und das Bild immer noch überbelichtet schien, war selbst mir klar, das stimmt was nicht.

Das Objektiv muss also mal aufgeschraubt werden um heraus zu finden ob das ganze zu beheben ist. Kann ich mich trauen die Operation selbst an zu gehen? Bisher hab ich mich noch nicht an das Aufschrauben eines Objektivs gewagt. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?

Hier im Forum habe ich nichts direkt zu dem Thema gefunden, es scheint also keine übliche Schwachstelle des Objektivs zu sein?

Und das gerade jetzt wo ich mein zweites 50 1.7 verkauft habe...

Viele Grüße,
Blues
bluesmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.