![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erste Bilder von der D800?
Nikonrumors zeigt angebliche erste Bilder von der D800: klick.
Kleiner und leichter als die D700 soll sie werden. Quasi eine D7000 mit großem Sensor und Sucher? Könnte mir gefallen. Ob die Bilder echt sind? Gespannt bin ich auch auf den Sensor. Bei den 1er Kameras hat Nikon auf Aptina gesetzt - mit Phasen-AF auf dem Hauptsensor. Mal sehen, wie das bei dem 36 MP FX-Boliden aussieht. Wenn der auch nicht von Sony käme, könnte vielleicht was dran sein an den Gerüchten um den VF-Ausstieg von Sony? Andererseits kann man so einen Sensor doch durch Zusammenlegen zweier APSC-Sensoren herstellen, oder? Das muss doch eigentlich nicht so wahnsinnig teuer sein? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich dachte es sei bereits als gesichert anzusehen, dass der 36MP Sensor von Sony kommt und auch in einem der A900 Nachfolger eingesetzt wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Gesichert?
![]() Wenn an den Gerüchten was dran ist, werden wir hier noch einmal eine Nikon mit traditionellem Spiegel und Phasen-AF sehen, wie wir es kennen. Erst die nächste Generation (evtl. mit Aptina-Sensor?) wird vermutlich größere Sprünge machen mit Phasen-AF auf dem Hauptsensor und Hybridsucher etc. - vielleicht schon bald mit der D4? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
99%, bei SAR würde man sagen: SR5
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nur 4 Bilder pro Sekunde? Nicht, dass ich jemals mehr bräuchte, aber 144 Megapixel pro Sekunde wirken bei solch einem Boliden recht mickrig, wenn selbst eine Nikon V1 600 Megapixel pro Sekunde verarbeiten kann.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
36 MP auf KB und ohne AA Filter... da würden mir 2 Bilder/sec ausreichen...
![]() für alles andere gibt es andere Kameras... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Yepp, die D800 scheint ja ganz lecker zu werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass meine nächste DSLR eine Sony wird sinkt immer mehr...
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Auch wieder war. Du hast mich ertappt. Prinzipiell denke ich dass ein EVF schon Potential hat - in ein paar Jahren oder mehr sicherlich auch gut ist für meinen Anspruch.
![]() |
#10 |
|
--
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|