![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Ich bin durch den letzten thread zum Schluss gekommen dass ich mir im neuen Jahr mit sparen einen neuen Body kaufen will. Nun macht sparen mehr spass wenn man weiss auf was ![]() Ich habe mir diverse Testberichte durchgelesen und bin nun erst recht verwirrt denn: Die 580 soll einen sehr kleinen schlechten Sucher haben die Alpha 77 und a 65 ein schlechtes rauschverhalten und die 42 megp. sich nicht rechnen Bleibt nur noch die 55 die alles rund um gut sein soll. Nachdem ich bin einer sony alpha 290 gestartet habe und immer anspruchsvoller an die Kamera gehe möchte ich gerne einen echten Fortschritt mti der ich länger Glücklich bleibe. Preislich gesehen ist die Alpha 77 der Schlussstrich. Noch schöner ist es natürlich wenn der Preis bei einem tausender aufhört das. Aber bei überlegenheit der 77 würde ich halt noch bissal länger sparen. Einen stress hab ich nicht. Wichtig sit für mich: Gutes Rauschverhalten plus gute bildqualität da ich gerne mit avaible light fotographiere Eine Kamera die mir zu mindest am Anfang auch bei Studioarbeit in die ich im neuen Jahr reinschnuppern will gute Arbeit leistet. Einen gute Sucher der auch bei weniger Licht gute arbeit leistet Möglichst professionelle Einstellprogramme da ich schon vorhabe diese auch über die Zeit zu nützen Einen schnellen autofocus Nicht brauche ich: Eine Irren Filmmodus (Ich habe noch nie verstanden warum ich als Fotograf filmen will) Schnelle Bildrate ist immer schön muss aber nicht überdurschnittlich sein da ich keine Sportfotografie mache zu mindest jetzt noch nicht ![]() Ebenso brauche ich keinen in alle Seiten schwenbaren liveview Ebenso egal ist es ob sie Klobig oder klein ist. Freut mich wenn die eine oder andere Emfpehlung mir hilft die für mich perfekte Kamera zu finden. lg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Noch dazugesagt!
Auch GPS ist mir herzlich egal. Wenn er dabei ist gut wenn nicht auch gut. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo tantrice,
Nee... bitte nicht noch einen Thread aXX versus aYYY siehe für Informationen bitte hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=111757 und hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=111653 und hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=108799 usw. Das artet doch sonst nur wieder in einer "technischen Schlammschlacht" aus. Da musst Du schon selber durch den Entscheidungsprozess, hier erhälst Du nur Informationen nach dem Motto: Wer am Wege baut hat viele Meister!" Also im Klartext 30 Meinungen von 70 Nutzern mit 140 Argumenten. Grüße von Günter, übrigens ein a580 Nutzer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
DITO!!!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Auch ich kann dir die alpha 580 (nur Body) wärmstens empfehlen, für mich hat sie von allen aufgezählten kameras das beste preis/leistungs verhältnis, vom restgeld würde ich an gute objektive investieren, vom Kit Objektiv SAM 18-55 ist abzuraten. Gut macht sich das Tamron 17-50 2.8 etwas schneller aber gleich gut ist das Sigma 17-50 2.8 dann das Sigma 70-300 HSM und als Festbrennweite / Macro das Tamron 60 2.0. Auch Sonys 16-105 und Zeiss 16-80 sind gute aber nicht unbedingt schnelle objektive...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Der Punkt mit dem Studio lässt eigtl. nur noch zwei Kameras zu. Die A580 und die A77. Die anderen lassen sich standardmässig nur recht umständlich im Studio benutzen.
Ich persönlich würde auf das Rauschen sch**ssen ![]() Gerade im Studio sind die 24MP super. Und der Dynamikumfang und die Farbtiefe ist echt gut. Gruss Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Der Sucher der A580 ist garnicht so klein wie man immer liest!
Ich komme jedenfalls von der Minotlat 3xi, 7xi, D5d und kann das Sucherargument garnicht nachvollziehen! Klar im Vergleich mit Vollformat vielleicht, aber wie es immer so ist. Was man nicht kennt vermisst man nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Allerdings muss ich sagen, dass ich durch den Sucher des ein oder anderen Mittbewerbers im gleichen Preissegment gesehen habe und die jetzt in der Regel auch nicht so viel besser fand. Ein wenig besser, aber für mich zu wenig, um es zum Wechselkriterium zu machen. Auch die A580 hat ein "Studioproblem". Man kann den Live View nicht ohne ausgeklappten Blitz nutzen (Belichtungsvorschau), weswegen man den Funker dann an ein Blitzkabel hängen muss. Inbesondere die Fokusvorschau ist mit "dummen" Blitzen sonst nicht zu nutzen. Ebenso löst sie mit ausgeklappten Blitz und Live View mit erheblicher Verzögerung aus (siehe A55 / A33). Durch den OVF ist aber alles prima, so dass ich mich damit irgendwie arrangieren kann. Für mich ist die A580 immer noch der ideal Preis-/Leistungskompromiss. Guter Dynamik-Umfang, klasse High-ISO Fähigkeiten, brauchbarer AF. Ich bin sehr zufrieden. Viele Grüße, Markus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|