Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Speichert die A1 ihre Einstellungen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2004, 20:33   #1
Apfelsurfer

Speichert die A1 ihre Einstellungen?

Hallo Forum,

seit Freitag ist es jetzt soweit, das "Schätzchen" A1 liegt bei mir zu Hause ... bzw. befindet sich im Moment recht häufig in meinen Händen

Jetzt ist mir etwas aufgefallen: Wenn ich an den Grundeinstellungen der Kamera heumspiele - konkretes Beispiel: von Bildkomprimierung "Fine" auf bspw. "Standard" heruntergehe - dann kann ich zwar ein bis mehrere Bilder in "Standard" aufnehmen. Dann aber, irgendwann, wenn man (ich) nicht mehr daran denke, springt die Einstellung wieder auf das Werkspreset.

Woran liegt das? Ich habe zwar schon mit den WinSoft-Einstellungen gespielt und diese auch gespeichert, aber eigentlich kann es doch nicht Sinn der Sache sein, dass ich beim Einschalten der Kamera erst mal die Einstellungen überprüfen muss, oder? Ich dachte, ich fote einfach so weiter, wie ich ausgeschaltet habe.

Wo ist mein Denkfehler?

Vielen Dank schon jetzt für die Antwort
Seb.
Apfelsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln