![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 18-50/2.8 lohnt sich der wechsel ?
Hallo liebe SuF'ler,
Erstmal ein Frohes Neues euch allen ! Nun zu meiner Frage, besitze zur Zeit ein Sigma 18-50/2.8-4.5 und bin damit auch sehr zufrieden. Nun meine Frage lohnt sich der Wechsel auf das Sigma 18-50/2.8 ? Da ich die lichtstärke in größeren Brennweiten etwas vermisse. Nun habe ich in der Objektiv-Datenbank kein Eintrag zum 2.8 gefunden habe, ist es wirklich besser ? Hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Liebe Grüße 0live07
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
In der Objektiv-DB sind doch Einträge vorhanden (Klick! Klack!) - auch zum Sigma 17-50/2.8: Klick!.
Hast Du auch schon mal an das Tamron 17-50/2.8 gedacht? Wäre vielleicht auch eine Alternative. Oder vielleicht gar das neue Sony 16-50/2.8?
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (03.01.2012 um 17:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Sigma 18-50 2.8 hatte ich mal für ein paar Monate. Es liegt in der Abbildungsleistung gleichauf mit dem Tamron 17-50 und ist damit sehr gut. Ich könnte jetzt nachdem ich das Tamron einige Zeit habe, nicht mehr wirklich sagen, dass ein Objektiv die Nase vorn hätte, anfangs hielt ich das Sigma optisch noch für einen winzigen Tick besser, mittlerweile kenne ich das Tamron sehr gut und finde dieses besser...
Ich habe das Sigma wegen der Gefahr von Getriebeschäden wieder verkauft und musste nicht viel drauflegen, um das Tamron 17-50 (neu!) zu kaufen. Und den einen mm im Weitwinkel bekommt man auch noch dazu. Von mir klare Empfehlung fürs Tamron (wenn das neue Sony 16-50 2.8 zu teuer ist).
![]() |
#4 |
|
Hi,
ich kenne nur das Sigma 17-50 2.8 (EX DG OS HSM) und leider nicht an Sony (was ja sehr wichtig wäre). Dafür aber das 16-50er 2.8 Sony an Sony ![]() Und ich würde das Sigma ganz klar vorziehen. Haptisch besser, kleiner, ich halte es für schärfer (nicht sauber zu beurteilen weil eben zwei unters. Bodys zum Test...). Der AF einen Tick lamgsamer, aber Beide hier super und nix zu meckern. Natürlich soll das Sony irgendwie wassergeschützt sein, - was auch immer das wirklich bedeutet, - denn zumindest im Handbuch zur Sony A77 - die ja ebenfalls irgendwie geschützt sein soll - steht -"nicht spritzwassergeschützt". Und beide sind teuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hey, danke schon einmal für die Antworten !
Da beide Objektive von Sigma einen HSM Motor haben fällt das Problem mit dem Getriebeschaden schon einmal weg. Das Sony 16-50/2.8 ist natürlich genial, aber leider viel zu teuer. (Kommt dann wenn ich es mir irgendwann mit der a77 im Kit kaufe ^^) So rundum bin ich mit meinem ja auch sehr zufrieden, denke ich spare eher mein Geld und kaufe mir ein UWW-Zoom, das reizt mich dann immo doch mehr ![]() In diesem Sinne danke !
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|