SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Analoger Sucher? Nee, danke :o)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2004, 16:02   #1
daniel kuhne

Analoger Sucher? Nee, danke :o)

Hi Leute!

Mit großer Erwartung wird der Dynax7(?)Digital entgegen gefiebert.
Von den anfängliche spekulierten Schmankerln wie z.B. Crop-Correction ist ja nicht viel übrig geblieben... leider. Was der Antishake bringen wird, soll sich zeigen, aber wenn das genau so ein Gerausche wird, wie bei der Dimage-Reihe, sollte KonikaMinolta lieber drauf verzichten
Ich meine, ich habe kein Problem mit dem Gerausche... bei Ausdrucken ist das eh absolut hinfällig, aber wenn ich sehe, wie sich die Konkurrenten in den höheren ISO-Zahlen schlagen, wird AS unwichtig.
Um aber auf das eigentliche Thema zu kommen: der Sucher.
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber der Umstieg zu D-SLR würde mich frühestens reizen, wenn die Dinger endlich digitale Sucher bekämen!
Eine vernünftige Auflösung des selbigen natürlich vorausgesetzt.
Ich kann den ganzen Hype um die angeblich so viel besseren Ananlogsucher nicht ganz nachvollziehen. Als jemand, der gelegentlich mit analogen SLR rumknipst und auch schonmal die EOS300D 2 Tage zum testen hatte, kann ich nur sagen, daß die Schärfebeurteilung durch fehlende Vergrößerung minderwertig ist und durch den AF zu 95% überflüssig wird. Außerdem ist es ja wohl ein absoluter Rückschritt, NICHT zu sehen, was nach dem Knipsen hinten rauskommt... sprich: die Auswirkung von Blende und Zeit ist im Vorfeld nicht zu erkennen.
Ich werde jedenfalls erst umsteigen, wenn die Dinger wirklich radikal runtergesetzt sind oder die ersten mit Digisucher auf den Markt kommen.

Auf Eure Meinung bin ich gespannt, weil es sicher auch ein paar Befürworter des analogen Suchers darunter sein werden.

Forenregeln