![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zweiter Monitor
Mir geht gerade mein zweiter Monitor kaputt (wird beim einschalten weiß, alle Pixel stellen auf durchlass) und ich würd mir gerne einen einfachen billigen TFT Monitor dazustellen der eventuell hochformat kann.
Da es schon diverse Beiträge zu Monitoren in Richtung Bildbearbeitung gibt aber keinen in richtung "normalen günstigen" Büromonitor wollt ich mal fragen ob ihr eventuell was empfehlen könnt. Wie gesagt will ich nicht viel Geld dafür ausgeben (sehr gerne unter 100€) und das Ding soll auch nix großartig können! Es geht mir wirklich nur darum das ich einen zweiten Monitor neben meinem Hauptschirm habe um dort Werkzeuge, Forum oder icq abzulegen wärend ich auf dem ersten dann Bildbearbeite oder so ... Ideen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
*schubbs* ins Zubehör.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ah ich war schon am überlegen!
Aber ja stimmt Zubehör passt besse! Danke! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
hi, ich habe vor 2 Jahren sowas:http://www.ebay.de/itm/DELL-UltraSha...item27c1470a49
gebraucht gekauft und funktioniert immer noch Top. Gruß,Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
samsung 22" für 125 tacken mit pivot.
http://www.notebooksbilliger.de/sams...8d337f92818ee6 Für das Geld sicher in Ordnung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hatte mal so was von LG in 19"" den mein Stiefsohn immer noch nutzt. Für einen so günstigen Monitor hat er ein recht gutes Bild. Schau doch mal bei Prad nach, da findet sich sicher was.
Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Hi Shooty,
ich würde da eher zu einem guten gebrauchten greifen. Warum? Weil der Zweitmonitor selten so genau zum Betrachter ausgerichtet ist wie der Hauptbildschirm, und meistens leicht von der Seite angeguckt wird. Unter 100 Euro findet man neu nur günstige TN-Panels, deren starke Blickwinkelabhängigkeit zumindest für mich ein KO-Kriterium darstellt. Ich wage mal zu behaupten, dass ein PVA-Panel mit 8.000h auf dem Buckel, als Zweitmonitor für Werkzeuge/Messenger/Playlists/usw immer noch besser geeignet ist, als ein neues 100-EUR TN-Panel sein. Die langsamen Reaktionszeiten des PVA/MVA spielen hier keine Rolle. Hab hier selbst zwei EIZO L767 stehen: 19", matt(!), 179° Blickwinkel, VGA, DVI. Ehemaliger UVP um die 700 Euro. Man bekommt die mittlerweile als ausgelaufene Leasinggeräte für 50 Euro hinterhergeworfen. Was mir sonst noch wichtig war: Monitor (bzw. Netzteil/Spannungswandler) muss völlig lautlos sein. Das scheint heute nicht mehr selbstverständlich zu sein. Und der zweite VGA-Eingang ist auch ganz praktisch, dort schließe ich mein Notebook an, ohne den Hauptmonitor verstellen zu müssen. Gruß, Aleks
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() sowas hab ich gesucht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich hab nun noch ein bissi geschaut weil eventuell groß + Pivot doch ganz interessant ist und bin auf diese neiden gestoßen:
Acer B3 Business B223WGOymdr, 22" (ET.EB3WE.G05) ab €121,90 Dell UltraSharp P2011H, 20" ab €119,18 Knapp über Preisvorstellung aber dafür Pivot und 20 bzw 22 Zoll .... Die anderen "Werte" sind nicht gerade so der Brüller, aber eigendlich kommts mir dadrauf ja auch garnich an. Da mein "Hauptmonitor" ein HP ZR24w ist hab ich auch bissi an HP herumüberlegt ... da muss ich mich dann aber wieder recht heftig in die Testseiten einarbeiten (die ich gerade nimmer auswendig im Kopf hab) ... hat die Seite eventuell jemand gerademal für mich? Dann könnt ich über die beiden oberen Modelle etwas in Erfahrung bringen. (Bei mir stehen die Monitore eher wie ein V zueinander und daher ist der Blickwinkel nicht sooo wild) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Also nur zur Info.
Ich hab den Acer B3 Business B223WGOymdr, 22" (ET.EB3WE.G05) nun für 124€ bei Amazon gekauft. Nun ist der Monitor nurnoch für 20€ mehr verfügbar .... Obs wegen des Wochenendes ist? Naja jedenfalls bei DEM Amazonhändler auch nichtmehr für den Preis zu bekommen. Ich bin sehr gespannt und hoffe einen netten zweitmonitor für einen günstigen Preis geschossen zu haben ![]() Das mit dem gebrauchten war mir dann doch irgendwie zu Joker, weil ich dann wieder nicht weis wie lange die halten und pivot wollte ich dann doch .... und als ich den 22 zoll mit Pivot in dem preissegment alleine stehen hab sehen (nur bei dem einen Händler, überall anders teurer) hab ich mal zugeschlagen ![]() Besten Dank für eure Kommentare! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|