![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Bon soir !
Hallo, ich bin der Neue von heute ! - Meine Anfrage bezieht sich auf eine Sony @ 700 ! Habe eine gebrauchte Sony @ 700 gekauft. – Das Gerät " rattert " und vibriert bedenklich beim Ein- und Ausschalten – ist so ähnlich, wie wenn zwei Zahnräder nicht im ordentlichen Eingriff laufen, so dass die Zähne überspringen. - Bei Einschalten . ca. ½ sek. - Bei Auschalten ca. 1 sek. Diese Erscheinung tritt auch bei offenem Body ohne Objektiv auf. Ist das normal oder ist es ein Defekt ??? Kit-Objektiv Sony 18 - 70 / 3,5 - 5,6. Bin mehr als beunruhigt ! - Wäre sehr dankbar für eine sachkundige Erklärung . – Besten Dank im voraus !! - H A |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist die Sensorreinigung, die schüttelt Staub vom Sensor ab.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das hört sich wie du selbst vermutest in Richtung Defekt an bei den Zahnrädern (?) hinter dem Bajonett, dein beschriebenes Verhalten (Geräusch) ist definitiv ungewöhnlich.
Vielleicht bekommst du noch andere Meinungen aus dem Forum, es gibt sehr kompetente Leute hier. Gruss Alex (edit: durch die Sensorreinigung beim ausschalten der Kamera hörst du ein dezentes, knackiges "dunkles" sehr kurzes Rattern, das sollte aber nicht unangenehm auffallen..) Geändert von Flashback (11.12.2011 um 01:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Sony @ 700 - Vibrationen beim Ein- u. Ausschalten - normal ?
Zitat:
Danke an Alle ! - Bin langsam der Ansicht durch Eure Erklärungen - s.auch wikipedia - , dass diese Geräusche bei Sony eine " normale Betriebseigenschaft " unter dem Titel " Entwicklung der Technik " und eine spezifische Erscheinung der Alpha-Modelle sind. - Ekelhaft ! Habe mich 35 Jahre verantwortlich mit Acetylen-Kompressoren vergnügt - ähnliche Erscheinungen waren immer ein sicheres Anzeichen für den unmittelbar bevorstehenden Exitus der Maschine. - Ist halt nach 65 Jahren überwiegend analogem Foto-Spaß meine erste digitale SLR - und - ich liebe umso mehr meine Sony R 1 ! Nochmals herzlichen Dank ! – Horst |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn Du sonst noch Antworten suchst, kannst Du es ja auch im Minolta-Forum und in der fotocommunity versuchen.
![]() Sag mal, in wieviel Foren hast Du dich extra angemeldet, um direkt die gleiche Frage zu stellen? ![]() ![]() Ich finde, dafür braucht man nicht die halbe Internet-Gemeinschaft parallel zu beschäftigen. Solltest Du dich nicht so sehr im Internet und dessen Foren auskennen, dann nehme meinen Einwand bitte nicht so scharf zur Kenntniss, wie er von mir auch gemeint ist. Ansonsten ist Multiposting nicht besonders beliebt! Info: Multiposting - Was ist das und warum mag die keiner Gruß Volker |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|