SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 580 oder eine von SLT-Serie?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2012, 16:57   #1
stani2107

Alpha 580 Alpha 580 oder eine von SLT-Serie?

Hallo liebe Mitglieder,

seit langem suche ich mir eine DSLR und habe mich in A580 verguckt. Dafür habe ich mich vor einem Jahr entschieden, aber damals hatte ich dazu kein Geld. Jetzt ist das Geld da, aber es sind neue Modelle auf dem Markt (SLT-Serie) und jetzt weiß ich nicht was für mich besser ist.

Ich mochte mit der Kamera Makrofotos machen und da wäre ein Vorauslöser notwendig, möchte die mit einem Balgen und Makroobjektiven von Minolta Dynax-Serie verwenden.

Das zweite Anwendungsgebiet ist: Portraitfotos mit entsprechendem Dynax-Objektiv und Batteriegriff (kein originalen Griff, für ca. 70€, sind die gut oder nicht zu billig?).

Jetzt kommt es zur Sache: Gibt es eine SLT die diese Voraussetzungen ausfüllen kann und besser als A580. Insgesamt möchte ich nicht mehr als 700€ ausgeben, was könntet ihr mir empfehlen?

Ich bedanke mich im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Stani2107
stani2107 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2012, 21:34   #2
swivel

Zitat:
Zitat von stani2107 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Mitglieder,

seit langem suche ich mir eine DSLR und habe mich in A580 verguckt. Dafür habe ich mich vor einem Jahr entschieden, aber damals hatte ich dazu kein Geld. Jetzt ist das Geld da, aber es sind neue Modelle auf dem Markt (SLT-Serie) und jetzt weiß ich nicht was für mich besser ist.

Ich mochte mit der Kamera Makrofotos machen und da wäre ein Vorauslöser notwendig, möchte die mit einem Balgen und Makroobjektiven von Minolta Dynax-Serie verwenden.

Das zweite Anwendungsgebiet ist: Portraitfotos mit entsprechendem Dynax-Objektiv und Batteriegriff (kein originalen Griff, für ca. 70€, sind die gut oder nicht zu billig?).

Jetzt kommt es zur Sache: Gibt es eine SLT die diese Voraussetzungen ausfüllen kann und besser als A580. Insgesamt möchte ich nicht mehr als 700€ ausgeben, was könntet ihr mir empfehlen?

Ich bedanke mich im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Stani2107
Hi,

Spiegelvorauslösung ist bei den SLT ja eh kein Thema und die A580 hat zwei Liveviewmodi, - ich denke das ist dbzgl. ebenso.

Die preiswerten Batteriegriffe kenne ich auch nicht in der Praxis, - die Akkus kosten aber auch.

Die Haptik von A35/55 vs A580 ist unterschiedlich. Ich fand die kleinen SLT zwar schön aber eben zu klein. Die Bildqualität der A580 ist sicher besser als bei den SLT, - was aber immer nur eine Rolle spielt wenn man das auch ausnutzt.

Den EVF Sucher einer SLT solltest Du UNBEDINGT vorher selber mit dem optischen Sucher einer A580 vergleichen und das möglichst in der Praxis,- nicht im Geschäft.

Vor ca. einem Jahr gabs die kleinen SLT aber auch schon

Vielleicht schreibt hier noch Jemand wie sich die SLTs am Balken machen?
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 580 oder eine von SLT-Serie?

Forenregeln