![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SEL 18200 oder SEL 55210?
Hallo zusammen,
da ich hier im Forum neu bin, möchte ich kurz was zu mir sagen. Ich bin 28 Jahre alt und "Fotographiere" erst seit kurzem. Habe mir auch vor nicht all zu langer Zeit eine Nex 5 zugelet. Bin Momentan mit dem SEL 1855 Objetiv ausgestattet. Mache mir aber auch schon Gedanken über ein Tele Objektiv. Jetzt stellt sich mir die Frage, welches der oben genannten Objetive für mich besser geeignet ist. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel ![]() Könnt Ihr mir helfen die Pro's und Kontra's etwas abzuwägen? Meine Gedanken zu den beiden Tele's. SEL 18200 Pro: Supi Tele, grosser Bereich, 11-fach Zoom, Lichtempfindlichkeit ok 3.5-6.3 Kontra: Preis, Bereich zwischen 18 und 55mm "unnötig" da schon im SEL 1855. SEL 55210 Pro: Preis, und dass bei diesem Objetiv der Bereich zwischen 55-210mm ist -> quasi bessere Ergänzung zum SEL 1855. Kontra: Lichtempfindlichkeit etwas schwächer 4.5-6.3. Zoom nur 3.8-fach Was könnt Ihr zu den beiden Objetkiven sagen, ergänzen oder korrigieren. Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten. Gruss Nenad |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|