![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, ich bin gestern mal endlich dazu gekommen auch ein bisschen mit der Videofunktion meiner A77 zu spielen. Das Bild ist auch einwandfrei, aber leider habe ich keinen brauchbaren Ton.
Es gibt nur ein helleres Rauschen und praktisch keine Aufnahme der wirklichen Geräusche (auch der AF ist auf dem Video nicht zu hören). Wenn man auf 1m Entfernung direkt in die Kamera spricht hört man praktisch nichts (außer Rauschen). Erst wenn man auf wenige cm Entfernung fast schon ins Mikrofon brüllt ist etwas zu verstehen. Habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder ist mein Mikro defekt (hab eine ähnliche Fehlerbeschreibung von einem defekten Mikro in einem anderen Forum gefunden). Die Windgeräusche unterdrückung hab ich auch schon hin und her gestellt und auch mal die ganze Kamera resettet. Klappt der Ton bei euch?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei mir geht der Ton einwandfrei, auch wenn Personen mehrere Meter weg sind.
Villeicht hast du Zufällig ein Mikrofon zu Hause liegen (z.B. von einem Headset) mit dem du es mal probieren könntest. Wenns damit auch nicht funktioniert gibts ein Problem mit der Kamera (Einstellung, etc...) Wenns damit geht könnt ich mir vorstellen das dein Kameramikro kaputt ist.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Habs gerade mal mit dem Mikro von einem alten Headset probiert. Der Ton damit ist einwandfrei.
Mh Schade - werd ich mich wohl mal beim Händler melden. Oder ists besser sich direkt an Sony zu wenden. Wie sind da die Erfahrungen?
![]() |
#4 |
|
Der Händler wird auch nichts anderes machen können, als sie weiterzuschicken denk ich mal.
Also direkt zu Sony oder einem Sony Service Partner. Mir wurde ja im Kit ein defektes 16-50er mitgelifert. Ich hab zwar auch dem Händler eine Mail geschickt, aber bevor eine Antwort kam war das Objektiv schon bei Fa. Schuhmann (Service Partner in Ö). Mal sehn wann ich es wieder hohlen kann. ![]()
![]() |
#5 |
|
Ob jedoch eine Ersatzteilversorgung schon gewährleistet ist (Microphon) wage aufgrund der Umweltsituation in Thailand zu bezweifeln.
Ich würde da vorher beim Service-Partner nachfragen, ob hierzu potentiell erforderliche Ersatzteile vorrätig sind, um eine schnelle Reparatur zu gewährleisten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mist, habe gerade gemerkt, dass ich genau das gleiche Problem habe... So ein Käse...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Meine ist schon auf dem Weg zu Geissler
![]() P.S. Geissler bestellt die Ersatzteile angeblich nach bedarf und kann noch nichts zur Lieferbarkeit sagen.
Grüße Christian ![]() Geändert von pansono (11.11.2011 um 15:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Na ja - das eingebaute Mic ist eh nur ein Notbehelf bei völlig windfreier Aufnahmeumgebung - eher selten draußen in diesen Breitengraden.
Ein externes Mic ist eh empfehlenswert, legt man nur den geringsten Wert auf einen halbwegs vernünftigen Ton. :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das kommt natürlich dann immer auf die Ansprüche drauf an.
Aber ich hab heute schon irgendwo (wenn ich nur wüsste wo) gelesen, das die A77 eines der besten eingebauten Mikrofone hat. So wie sie derzeit noch recht selten am Markt sind.
![]() |
#10 |
|
Das mag schon sein ......
..... aber ich hab mir (nahezu) alle Vids auf Vimeo & Youtube angeschaut ..... ..... und sobald nur etwas Wind aufkam, hörte man nur noch Rauschen und Knattern. Und da zumindest ich vornehmlich draußen aufnehme, werde ich mir schnellstmöglich ein externes Mic anschaffen, mit entsprechendem Windschutz. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|