![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich kann in der neuen Firmware 1.04 eigentlich nur einen Unterschied feststellen: * die Aktivierung des AF im Videomodus A,S oder M mit dem Trick (umschalten auf AF außerhalb der Filmmodus) funktioniert nicht mehr. Also ab jetzt nur noch AF im Videomodus P (so wie es eigentlich laut Handbuch vorgesehen war). Alles andere ist nach einem ersten Check gleich geblieben: * ADI-Blitzsteuerung führt immer noch gelegentlich zu Überbelichtung * 5 s Ausschaltzeit (was mich aber nicht stört) * Die Einblendung "Verarbeitung" ab ISO 200 * Die Fehlermeldung "Vergrößerung nicht möglich", wenn ich aus der Bildrückschau direkt in die Vergrößerung gehe und dann mit dem Drehrad zum vorherigen Bild wechsle. * Belichtungreihe auf A65 nur +/- 0,7 EV * IR / Selbstauslöser nicht mit Auto-HDR / Belichtungsreihe kombinierbar. (Eine schnelle Menünavigation kann ich nicht feststellen, ich fand die vorher schon ok.) Ist euch sonst irgendeine Veränderung aufgefallen? Grüße, Uli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das einzigste für mich ist das 1680CZ, das nun drin sein soll
![]() Schnellere Reaktionen oder sonstwas ist mir bisher nicht untergekommen, bisher eher eine Enttäuschung - evtl. hat die Evolution ja irgendwo im Hintergrund zugeschlagen, aber nix was ich bisher vorher negativ oder jetzt positiv bemerkt hätte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich denke auch, dass man in Anbretracht dessen, dass die Versionsnummer von 1.03 auf 1.04 angehoben wurde nur mit Verbesserung an ein Paar Details bzw Fehlerbehebung rechnen kann.
(Das jetzt ein "Feature" entfernt wurde ist natürlich schade/ ärgerlich) Die grundlegenden Erwartungen in dieses Update scheinen ziemlich hoch zu sein. (auch in anderen Foren zu lesen.) Wenn dann mal auf 1.1 upgedatet wird sind es sicher mehr als nur das beheben von Bugs... Ich habe meine auch dem Update unterzogen. Wirklich merken tue ich keinen Unterschied, ich bilde mir allerdings eine leicht bessere Reaktion auf das "Rädchen drehen" ein. (Leider noch von nicht wirklich gut.) Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Wann habe ich nun überhaupt noch AF - im Videomodus? Wirklich nur P? Und welchen Shutter wählt P dann? Papachen
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
- seit Donnerstag keinen Hänger mehr totz reichlicher Objektivwechsel.
- die Geräusche (Objektiv) beim Ausschalten scheinen weniger zu sein, als wenn das Abfahrprogramm gekürzt wurde - das Zusammenspiel mit dem Metz 58 AF2 scheint besser zu klappen (allerdings erst ca. 15 Bilder gemacht) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hast du schon mal das Handbuch bzw. die Testberichte gelesen?
![]() Oder jemals den Videomodus genutzt? Da sollte dir das sofort aufgefallen sein. ![]() ---------- Post added 30.11.2011 at 09:12 ---------- Das ist doch mal eine gute Nachricht. ![]() Geändert von voodoo (30.11.2011 um 10:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Der 58ziger Sony Blitz ist immer noch min. 1 Blende zu hell, (1.04)
egal ob ADI oder Vorblitz-TTL ![]()
![]() |
#9 |
|
Hi Uli,
Ist das ein A65-Problem? Ich habe an der A77 nun so gut wie alles versucht diese Einblendung zu provozieren, wie z.B. ISO 1600 und High-ISO RM an. Bei mir kommt aber keine Einblendung von "Verarbeitung". Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Diese Meldung kommt auch nur, wenn "Bildkontrolle" auf 2, 5 oder 10s gestellt ist - sonst nicht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|