Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sammelthread: Die besten Apps für die "I"s
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2011, 11:13   #1
MarieS.
Forumssekretärin

Sammelthread: Die besten Apps für die "I"s

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich in meinem Fotos auf dem IPad verwalten-Thread nicht nur tolle Tipps für die Arbeit mit Fotos auf dem IPad, sondern auch noch sehr spannende Hinweise auf andere Apps bekommen habe, habe ich die Vermutung, dass hier im Forum nicht nur für mich, sondern auch für die anderen Nutzer der "I" Geräte Wissen vorhanden ist, dass wir vielleicht teilen sollten.

Hintergrund ist, dass obwohl ich IPhone und iPad mein eigen nenne, ich alles andere als ein Apple fanboy (oder -girl) bin. Die guten Endgeräten werden durch Software ausgebremst, die ihnen Grenzen auferlegt, wo keine sein müssten. Dieses Manko kann oft durch Apps ausgeglichen werden oder einfach dem Gerät tolle neue Sachen beigebracht werden.

Was haltet ihr also davon, wenn wir hier unsere Lieblingsapps sammeln, am besten mit einer kurzen Beschreibung, dann müssen wir uns nicht immer noch in Apfel Talk Blogs rumtreiben, um die Geheimtipps zu kriegen, die im AppStore nicht unter den Top 50 gelistet sind?

Ich mach einfach mal den Anfang mit "Mein Prospekt". Ich blättere unheimlich gern in Prospekten und Katalogen von Einzelhandelsketten. Bei mein Prospekt kann ich die aktuellsten Kataloge und Prospekte von a wie alnatura bis z wie Zoo&Co abrufen, Favoriten anlegen, Filialen in der Nähe anzeigen lassen und noch einiges mehr, ohne dass mir kiloweise Papier durch die Wohnung fliegt.

Jetzt seid ihr dran!

P.S. Den Honeycomblern u.a. steht es natürlich vollkommen unbenommen, auch so einen Thread aufzumachen.
Sponsored Links
Alt 03.12.2011, 11:17   #2
konzertpix.de

Dann hab ich auch nen Tip: Nützliche Tools & Apps für iPhone und Smartphones
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 11:27   #3
MarieS.
Forumssekretärin

Themenersteller

Ich gebe zu, den kannte ich nicht, aber ich rede ja hier auch von Tablets und das ist einen eigenen Thread wert, zumal der große Bildschirm Dinge ermöglicht, die auf keinem Smartphone richtig sinnvoll sind.
Alt 03.12.2011, 12:26   #4
Jens N.

Vielleicht passt das: http://www.dpreview.com/articles/040...o-apps-for-ios
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sammelthread: Die besten Apps für die "I"s

Forenregeln