Ich habe mir für meine neue A33 eine günstige IR Fernbedienung gekauft. Es handelt sich um die zweite von links auf dem Bild.
http://www.fotorelax.com/forum/index...h=218382;image
Die Fernbedienung funktioniert auch, aber nur manchmal. Teilweise geht sie aufs erste mal, teilweise muß ich aber auch 20-30 mal drücken bis sich was tut. Dann darf ich aber auch nicht weiter als 3m vom Empfänger weg stehen und nicht seitlich versetzt, sonst geht garnichts. Ich habe die Fernbedienung mittels eines von mir selbst nach einem Schaltplan aus der Elektor gebauten IR-Testers überprüft, und sie sendet tadellos bei jedem Druck auf den Knopf. Ich habe jetzt den Verdacht dass der Empfänger in der A33 nicht richtig arbeitet. Leider habe keine andere Fernbedienung zum testen und auch niemandem mit einer anderen Sony Kamera im Bekanntenkreis der die Fernbedienung mal bei sich überprüfen könnte.
Gibt es positive oder negative Erfahrungen anderer hier im Forum im Bezug auf IR Fernbedienungen ohne separaten Empfänger an der A33?. Im "Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen" Thread habe ich mich schon eingelesen, da gibt es User die die selbe FB besitzen, aber mit einem anderen Kameramodel, und die scheinen zufrieden zu sein.
Edtih by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte die Galerie nutzen.