Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » VF-Objektiv an APS-C-Kam A450
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2011, 21:20   #1
Rene1202

Alpha 450 VF-Objektiv an APS-C-Kam A450

Hallo Gemeinde,

habe grad mal ein bisschen den "Rede mir das Vollformat aus Thread" gelesen und frage mich jetzt folgendes.
Ich wollte mir in naher Zukunft das Sony 28-75 SAM für meine A450 zulegen. Es ist hier in der Datenbank an 3. Stelle gelistet und ich dachte mir, das es für meine APS-C ein Top-Obbi wäre, da ich ja nicht den kompletten Linsenbereich nutze und für einen eventuellen Umstieg wäre ich auch gewappnet.
Nun meine Frage: Gibt es denn eigentlich überhaupt Vorteile von VF-Obbis an APS-Kams, wenn ja welche.

beste Grüße
René
Rene1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2011, 21:57   #2
steve.hatton

Der Vorteil liegt darin dass derschwächste Teil der Objektive - der Rand - bei APS-C nicht sichtbar ist, man nutzt mehr oder weniger nur den Sahnebereich.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 22:16   #3
Rene1202

Themenersteller

Hallo Steve,

das ist genau das, was ich mit dem Linsenbereich meinte.... also hab ich ja doch schon etwas in den letzten Monaten gelernt.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gehabt, mit einer VF zu fotografieren. Mal sehen ob ich das auch noch lerne....
besten Dank
Rene1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » VF-Objektiv an APS-C-Kam A450

Forenregeln