![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
Seid gestern bin ich nun auch Besitzer einer A77. Gibt es schon wie für die 700er eine Empfehlung,welche Einstellungen am besten sind? Vielen Dank. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es gibt doch zig verschiedene Situationen um Fotos zu machen, wie kann es denn dann eine Einstellung geben die allen Situationen gerecht werden kann? Das ist doch vollkommen davon abhängig was du fotografieren möchtest. Ich verstehe ehrlich gesagt solche Fragen nicht.
![]()
![]() |
#3 |
verstorben
|
Ich denke, es geht um Grundeinstellungen für brauchbare JPGs direkt aus der Kamera (Schärfe, Sättigung, etc.).
![]() |
#4 |
|
Nimm die Werkseinstellungen. Dann bist Du für alle Situationen gut aufgestellt.
Spitzenergebnisse wird es so aber nicht geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ist doch ne vollkommen subjektive Sache. Ich denke nicht das es jeder gleich sieht was ne gute Schärfe, Sättigung oder was auch immer brauchbar ist. Da spielen persönliche Vorlieben eine Rolle und das muss denke ich jeder für sich selber ausprobieren, was ihm da am besten gefällt.
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo
Ich denke wichtig ist auch ob du die Bilder noch am PC bearbeitest oder gerade direkt aus der Cam brauchst. Entweder machst du die Bearbeitung am PC oder die Cam macht ein Teil. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich würd einfach die Bilder so aus der Kamera ziehen und wenn Bedarf ist über einen geeigneten Workflof (PS -Aktionen) anpassen lassen. Ist aber bei Standardbildern eh nicht von Bedeutung (wenn sie nur aufm Rechner Ihr dasein fristen) Ausser, wenn du damit ein Ziel erreichen willst (Kundenauftrag, Präsentation oder das Ego befriedigen) dann solltest du was dran ändern. ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Oder ein Programm welches verschiedene Entwicklungsprofile zulässt und der User dann das passende auswählen kann oder selbst noch weitere Detaileinstellungen vornimmt....wie z.B. DxO oder ein andere RAW-Konverter.... Allerdings hat der Magix ja bereits gepostet, dass er eine optimale JPG Einstellung für OOC-Pictures sucht - das wird wohl noch ein paar Tage dauern bevor die Spezialisten hier die Kamera dementsprechend auf Herz und Nieren getestet haben, um Ergebnisse zu optimieren, wie es z.B. auch bei der A900 im Sony Alpha Systembuch eingehend erörtert wurde.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|