![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Eneloop AAA ständig defekt
Hallo zusammen,
es ist eigentlich ein Akku-Problem, aber da in einem Kamera-Forum ja in der Hinsicht durchaus versierte Leute anzutreffen sind, trage ich mein Anliegen mal hier vor: Ich habe vor ca. einem Jahr mehrere 4er-Sätze Eneloop AAA-Akkus für den Alltagsgebrauch gekauft (Fernbedienungen, Farbwechsel-Lampen im Bad etc.). Bereits nach 1-2 Benutzungs- und Ladevorgängen haben von 12 Akkus 3 schlapp gemacht, soll heißen: sind sie in einem Satz funktionierender Akkus, läuft das entsprechende Gerät nicht! Im Ladegerät (AccuPower Fast-Charger) werden sie gar nicht erkannt, es gibt also kein Blinken (laden) oder Dauerleuchten (aufgeladen). Ich denke also mal, die sind endgültig "platt". Gibt es solche Erfahrungen auch von anderen Benutzern? Verwende ich die Akkus vielleicht falsch? Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Gruß Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Justus,
ich verwende seit mehreren Jahren die AAA-Eneloops in allen Fernbedienungen, die diese kleinen Akkus benötigen ohne jegliche Probleme. Geladen werden sie bei mir im Ansmann Energy 8. Hast Du schon einmal versucht, die vermeintlich defekten Akkus in einem anderen Ladegerät aufzuladen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es gibt Ladegeräte, welches ein Akku mit Unterspannung nicht erkennen. Das ist mir mal passiert als ich ein Blitz versehentlich eingeschaltet weggelegt habe. Die Akkus habe ich dann zuerst für ein Paar Minuten in ein stinknormales Ladegerät getan, anschließend im BC700 neu formatiert und seither klappt alles wieder. Du solltest zu sehen, dass du die Akkus früh genug wechselst und nicht komplett entlädst.
Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Mir wurde mal gesagt das die Enelops durch zu hohen Ladestrom zu zerstören sind
Seidem verwende Ich keine Schnelladegeräte mehr und nur noch orginal Enelop Charger ausser wenn ich auf 12V angewiesen bin Ich habe noch keinen defekten Enelop Akku gehabt
![]() |
#5 |
|
![]()
Also ich habe sehr viele Eneloops, weil die am besten in meinen Blitzen funktionieren und ewig halten. Ich habe sie ausschließlich mit einem Ansmann Ladegerät geladen (dauert normalerweise so ca 15-30min) und bsiher war noch kein einziger AKKU defekt, obwohl ich manche Sätze bereits seit einigen Jahren besitze. Auch mit dem Entladen gibt es kein Problem.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hatte bisher einen Ausfall (3 von 4 AAAEneloops) die dauerhaft in einem Leica Disto Lasermessgerät, was nur 1-2 mal pro Woche kurz eingesetzt wird, drin waren.
Sie waren ausgelaufen ! Keine Ahnung warum, aber nun kommen in dem Laser wieder Batterien zum Einsatz!
![]()
|
|
|