![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich war letzten Sonntag mit der A77 auf der Pferderennbahn in Frankfurt, um den schnellen Pferdesport zu fotografieren.
Ich hatte folgende Objektive dabei: Tamron 200-500, Sony 70300G, Sony 70200G. (das 70400G ist leider beim Doktor) Die Lichtverhältnisse waren nicht ganz optimal, viel Nachmittagssonne und harte Schatten. Aber mir ging es ja um den Autofokus der A77 - und der hat mich dann doch sehr überzeugt ![]() Hier ein paar typische Auszüge aus einigen Rennszenen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Serie 1: Tamron 200-500mm bei 500mm Die Pferde kommen auf der Zielgeraden mit Vollspeed auf mich zu. Ich kann problemlos eine Serie Tracken bis die Pferde auf meiner Höhe sind, und das bei 500mm Brennweite! Ich war positiv überrascht wie gut das Tamron mithält und wie ich die Pferde durch den Sucher beim Fotografieren verfolgen kann. ![]() ![]() ![]() Serie 2: 70300G, 70mm Die Pferde ziehen mit hoher Geschwindigkeit relativ nahe an mir vorbei. Ich Strand wie immer an der Railing. ![]() ![]() Serie 3: 70200G bei 200mm Das Verfolgen mit dem Sucher und die Schärfenachführung der A77 funktioniert prima. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Serie 4: Tamron 200-500mm bei 500mm Wieder ein Zieleinlauf mit dem Tamron. ![]() ![]() Serie 5: 70200G bei 200mm Hier kommt das Klappdisplay zum Einsatz und ermöglicht einen tiefen Standpunkt. ![]() ![]() ![]() Serie 6: 70200G bei 200mm bei diesem Finish hatte sich die Sonne dann verzogen. Ich hatte meist den 8fps Mode mit AF-C Feld und Schärfepriorität aktiv, Bildformat JPGs 24MP fine. Das Verfolgen im Serienmode (8fps und 12fps) war für mich kein Problem und auch einfacher im Vgl. zur a55. Die Pferde kommen bei vollem Tempo auf mich zu es gelingen längere Serien mit scharfen Fotos - selbst als die Pferde mich erreichen und an mir vorbei laufen. Das war mir mit der A700 und der A55 so noch nie gelungen. Gefreut hat mich auch, dass alle drei Objektive das AF-Tempo mitgingen. Es muss also nicht unbedingt Highend-Glas sein. Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|