![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, seit ein paar Wochen gehe ich täglich wenigstens 1 1/2 Stunden (meist mehr) im Wald spazieren. Ich habe immer die Kamera und wenigstens ein Hund mit dabei. Am Sonntag war es richtig kalt aber die Sonne war voll da und ich habe mein Wald
![]() LG Tommy ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Natürlich ist das der Sinn eines HDR-Bildes. Ich persönlich mag den HDR-Effekt nur sehr gemäßigt. Das hier liegt hart an der Grenze, aber nach mehrmaligen Hinsehen noch nicht drüber. Es transportiert jedenfalls schön die Stimmung. So mag ich das im Wald ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin,
im Prinzip ja, aber... so richtig gemäßigt finde ich den "Effekt" noch nicht, ist mir zu aufdringlich. Ich glaube aber, daß ein wenig weniger Licht (und damit mehr Schatten) im Wald dem Bild sehr gut tun würden und viel mehr Stimmung machen könnten - die Gesamthelligkeit passt nicht, so viel Licht ist nicht im Wald. Wenn das Vorschaubild gut aussieht (da fällt das Unnatürliche wegen der Größe so auf), könnte es passen ![]() Was mich am Bildausschnitt etwas stört oder verwirrt (bin da nicht ganz einig) ist der dominante Ast vorne rechts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
das wiederum finde ich nun merkwürdig weil.... er hier klassisch einen Vorder- wie einen Mittel- und Hintergund hat ![]() dazu noch die Sonne...ist schon OK der HDR Effekt aber ist mir auch zu dolle... vielleicht muss der Leo mal ran ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Jetzt lasst mich nicht immer die Arbeit hier machen
![]() Ich finde das passt schon, mir geht es ähnlich wie Itscha. Ich würde vielleicht im Gras die Farbe ewas heraus nehmen, aber auf jedenfall noch mal an den Himmel gehen. Der ist mir zu 'schmutzig'. Ich habs doch nicht lassen können, Dein Einverständnis voraus gesetzt. Ist in mienen Augen jetzt nicht mehr ganz so "aufdringlich" ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von slowhand (14.11.2011 um 22:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Also ich glaube jetzt meine Einstellung gefunden zu haben wie stark ich es möchte, um so öfter ich es mir anschaue um so besser gefällt es mir. Es soll nicht total aufdringlich wirken aber man soll schon erkennen das es ein HDR ist.
Es ist aber schön Euro Meinungen zu hören, jeder mag es natürlich anders was sich ja bis jetzt auch in den Postings wiederspiegelt. Du hast es beim letzten mal sehr gut gemacht, da läßt der Meister ebend nicht mehr locker ![]() Zitat:
mal sehen vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen LG Tommy
![]() |
![]()
|
|
|