![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blende beim 85er Minolta hängt
Manchmal geht die Blende schon beim Ansetzen nicht in die Offenblende sondern bleibt klein.
Oder es klappt am Anfang, die Blende bleibt dann aber irgendwann zu, d.h. irgendwo auf 11-13 hängen (Sucherbild auch dementsprechend dunkler; außerdem provoziert das einen Kamerafehler!). Ich setzte Objektiv also an, fange an zu fotografieren. Dann schleicht sich ein "Schleifgeräusch" ein und irgendwann bleibt dann der Sucher dunkel... Das lässt sich genauso mit der Abblendtaste provozieren. Objektiv ansetzen und ein paarmal drücken. Blende geht auf und zu... irgendwann bleibt sie aber hängen und geht dann nicht mehr auf... Und das sowohl an der 850 und an der 700.... Ich werde das Objektiv dann wohl mal zu Geissler schicken... Aber wollte trotzdem hier mal ein paar sachkundige Meinungen einholen... was kann da Ursache sein? Lamellen verölt?... Besten Dank! P.S.: Wenn ich den Blendenhebel manuell betätige, bewegt sich die Blende allerdings freigängig.... Und noch ein P.S.: Mal an der Alpha 100 meiner Freundin probiert... da keine Probleme... liegt das dann möglicherweise an dem Zusammenspiel von Blendenhebel und Kamera?! Dann müsste ich doch wahrscheinlich Kamera und Objektiv einschicken, oder? ![]()
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain) Geändert von hennesbender (24.11.2011 um 01:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|