Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » B/W Fotos, Stativauswahl

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2004, 02:33   #1
Mr_Fox
abgemeldet

B/W Fotos, Stativauswahl

Dies meine erste Nachricht hier Jetzt kommt bestimmt der Willkommenskram

Also nun zum wesentlichen:

1. B/W Aufnahmen
Hab mich gewundert wie Ihr mit der A2 Black/White Aufnahmen macht bzw. was die beste Vorgehensweise ist - B/W Color modus wählen in der Kamera, oder ganz normal in sRGB, etc. Fotografieren und später am PC in B/W umwandeln? Oder benutzt ihr da spezielle Filter?

2. Stativ
Ich bräuchte auch mal ein richtiges Stativ (bisher hatte ich immer nur so alte Dinger vom Flohmarkt), will aber nicht mehr als 100 Euro dafür ausgeben...
Was haltet ihr z.B. von den Angeboten auf ebay, oder hat jemand sowas gekauft und kann über die Qualität berichten? Sind die eingebauten Wasserwaagen nur "Spielkram" oder kann man die wirklich gebrauchen (von der Qualität her)?
Als Beispiel hier mal nen Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...838498940&rd=1

3. Kameratasche
Hab mich schon ein wenig umgeschaut nach einer passenden Tasche, wo die A2 mit Batteriegriff und Sonnenblende reinpassen sollte. Die Tasche sollte auch möglichst klein sein, zum überall dabeihaben, nicht so eine riesen Bag. Ja - im Grunde sollte sie innen größer sein als aussen Die http://www.lowepro.com/pages/series/nova/nova2aw.htm gefällt mir ganz gut, ist allerdings noch einen Tick zu hoch, und das kleinste Innenmaß ist 11cm, die A2 misst aber in der Breite ca. 12cm... hat zufällig jemand die Tasche und kann bestätigen das die A2 noch hineinpasst? Oder kennt jemand noch eine kompakte Tasche, die wie zugeschnitten ist für die A1/2?

So das wars erstmal.

PS Ich muss noch anmerken das ich gestern 8-9 Stunden pausenlos in diesem Forum gelesen habe... war sehr aufschlußreich
Und schaut mal in meine Galerie
Mr_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln