![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Speicherkarten (90MB/s) & Displayschutz
Hallo,
zwei Fragen: Wer kennt denn schon einen Anbieter für einen Displayschutz für die Alpha 77 oder passt gar der der A55 ? Aktuell scheint es nur 3 wirklich schnelle, die Geschwindigkeit des Slots in der A77 ausreizende, Speicherkarten zu geben: Delkin 633, Toshiba und Sandisk. Bei vielen Online-Händler ist keine der 3 oder wenn dann nur die SanDisk gelistet, hat jemand Händler für die anderen beiden ? Die Toshiba wird zwar mit 95MB/s Leserate beschrieben, allerdings steht auf der Toshiba Seite eine Schreibrate von nur 45Mb/s oder haben die auf der eigenen Website noch alte Infos ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wegen der Sandisk Karte schau mal hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=107717
Die 45 MB/s und die 95/90 MB/s Karten haben sehr ähnliche Bezeichnungen, darum verwechselt man die leicht, aber beide sind auf der HP zu finden (links im o.g. thread). Was den Displayschutz angeht: ich habe mir von Schutzfolien24.de (oder so ähnlich) eineVikuiti ADQC27 Folie bestellt und bin damit bestens zufrieden. Ich bin ja bekanntlich kein Freund dieser Glasscheiben und bei der Folie ist noch der Vorteil, daß auch eine für's obere Statusdisplay mitgeliefert wird.
![]() |
#3 |
|
Danke für den Tip, die Vikuiti ADQC27 passt 100%, beeinträchtigt den Blick aufs Display nicht und weist den Schmutz besser ab, als ohne... die Nase/Wange hinterlässt ja gerne mal Spuren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Ich habe mir die Folie gestern auch bestellt. Bei der A700 hatte ich nie einen Schutz drauf (die Scheibe hält schon einiges aus, ich habe jedenfalls keine größeren Kratzer drauf ohne dass ich besonders aufgepasst hätte), aber nachdem ich mir bei meinem Navi kurz nach dem Kauf bereits einen Kratzer eingehandelt habe, werde ich das Display der A77 jetzt auch bekleben. Bis dahin wird es durch konsequentes Umdrehen geschützt.
![]() |
#5 |
|
Ich habe auch "nur" eine Folie drauf. Reicht mMn vollkommen.
Ist ein Display-Schutz aus Kunststoff oder Glas überhaupt sinnvoll? Man könnte dann ja das Display nicht mehr in die (ohnehin geschützte) verkehrte Stellung bringen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
also ich hab einfach mein Ersatz Glasdisplayschutz der Alpha 700 von GGG auf das Display der 77 geklebt. Hat ohne Probleme funktioniert, lässt sich auch ohne Problem in die "Ruhestellung bringen. Abdeckung des angezeigten Bereiches 100%. Links und rechts gibt es einen Bereich, der nicht abgedeckt ist. Ist für mich jedoch unproblematisch, da hier sowieso keine Info angezeigt wird. Gruß Guido
![]() |
#7 |
|
Bei Saturn sah ich eine Panasonic Karte mit 90mb für Lesen und Schreiben, allerdings 64GB und jenseits der 200€. Diese Karten wirds anderswo sicherlich auch in 32GB und entsprechend preiswerter geben.
Bei vergleichbaren Kartenmodelle schienen mir die Pana-Karten etwas preiswerter als die von Sandisk. Gekauft habe ich mir die Karte nicht, weil die neuen Modelle unverhältnsmässig teuer sind. Meine 30MB/s San Disk Karten reichen für die A77 aus. HD Videoaufzeichnung funktioniert, die 12 Bilder/sek funktionieren über den Kamerapuffer und obs danach etwas schneller beim Wegschreiben geht oder nicht, ist egal. Auch ansonsten hatte ich noch keine störend langen Wartezeiten mit den 30MB/s Karten. Vielleicht machen bei highspeed Serienaufnahmen die neuen Karten etwas Unterschied für den Action und Sportfotografen aus, für den allround orientierten Amateur eher nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Achtung bitte genau hinschauen: Viele Karten können zwar mit 90-95MB/s ausgelesen werden schreiben aber nur mit max 45MB/s, andere wiederum mit 80MB/s!
Ich bin allerdings nochnicht dahintergekommen, warum die Panasomin 95/80MBs Karte doppelt so viel kostet wie die SanDisk. Jetzt habe ich es gefunden: "Proof 5 = wasserfest, stoßfest, sicher vor Magnet- und Röntgenstrahlung, temperaturbeständig"
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (06.11.2011 um 19:23 Uhr) Grund: Nachtrag II |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich meine von hier!
http://www.notebooksbilliger.de/sand...a-c4ae9a2158e5
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Lt. Recoon schreibt die mit 90MB/s also extrem schnell.
http://www.redcoon.de/B338482-SanDis...-Pro-32GB_SDHC
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|