![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Hallihallo
Ich habe mich ja am Wochenende schon einmal in einem Thread zu Wort gemeldet, der dann auch den Ausschlag gegeben hat, mich jetzt doch schon vor der Photokina für eine A2 zu entscheiden. Wenn ich Glück habe, dann ist sie heute gekommen und liegt beim Nachbarn oder im Postamt.
Ich werde jetzt also häufiger hier im Forum vorbeischauen und euch mit Fragen überschütten ![]() Zu meinem "photographischen Werdegang" (*hüstel*): Angefangen habe ich vor etwa 20 Jahren mit einer Praktica Spiegelreflex, die aber die letzten 15 Jahre nur noch im Schrank rumlag (und dadurch nicht unbedingt besser geworden ist). Über eine Jenoptik JD11 und eine Nikon Coolpix 700, die beide nur bessere (?) Spielzeuge waren, gelangte ich dann zu meiner ersten richtigen Digicam, der Canon Powershot G2. Die war im großen und ganzen in Ordnung, allerdings haben doch einige Kleinigkeiten gestört, bzw. gefehlt. Der kleine Zoombereich, der langsame Autofokus und die Fummelei mit dem Sucher waren doch ziemlich unbefriedigend. Nachdem ich über Internetrecherche zur Canon EOS 300D irgendwie hier im exzellenten Forum gelandet bin, habe ich mich nun entschieden, den Schritt zu einer DSLR erstmal noch zu verschieben. Ich bin mir relativ sicher, daß er irgendwann in ein bis drei Jahren doch noch kommen wird, denke aber, daß die A2 die richtige Kamera ist, um diese Zeit zu überbrücken. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und hoffe auf viele gute Bilder mit meiner neuen Kamera. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
welcome in the universe of fun,
dann lass Deinen Worten mal Taten folgen frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
herzlich willkommen...
Herzlich Willkommen erstmal...
hab mir das gleiche eigentlich gefragt wie du, bin aber auch zum schluss gekommen, für "jetzt" ist die A2 das non plus ultra für mich. Für Fragen stehen hier ziemlich viele nette Leute mit vielen netten Antworten zur Verfügung (war auch mehr wie positiv überrascht). Viel Spass mit deiner A2, und hoffentlich kommt die an, bzw. liegt gerade beim Nachbarn (hoffentlich packt er die nicht aus)
![]() |
#4 |
|
Hallo eac,
na denn herzlich willkommen bei uns ![]() Und ob die neue A2 dann wirklich nur eine Übergangslösung sein wird, bleibt abzuwarten ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#5 |
|
hab da noch was zum erzählen...
meine frau und bekannten wollten wissen wie die ist, am zweiten tag meinte ich dann natürlich - als 2.kamera bestimmt gut.....
hehe.... das war dann das sog. i-tüpfelchien.... mittlerweile finde ich, reicht die komplett, halt wenn man nach höherem strebt dann doch irgendwann eine dslr.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Ich bitte um eine ehrliche Antwort. Ich liebäugel ja seit langem mit der Nikon D70, der Einstiegspreis ist mir aber zu hoch (nicht die elenden Euro, die Forderung meiner Frau). Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]()
|
|